Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Matthias Berger


World Mitglied, Berlin

Das atmende Stahltier

Direkt an einer Drehscheibe erlebt man es intesiver, jedoch sehe ich von einem Video ab, weil das Original nicht kopiert werden kann.
Die Geräusche der Luftpumpe, das Säuseln der Ventile, die Metallgeräusche von allem "lebenden" Material
und der Geruch der Dampflok-eigenen Rauchgase sowie der(Duft) des Maschinenöles.
Diese Maschinen sind zwar aus Stahl, aber lebendig.

Lokomotive 52 8154-8 auf der Drehscheibe des Bw Dresden-Altstadt.

Kommentare 2

  • Lutz Matthias Berger 25. April 2014, 21:13

    Danke. Hallo Drehscheiben-Nachbar :-))
    Das is ja n Ding...hier sehen wir uns wieder.

    LG
    Lutz
  • Fred Apostel 25. April 2014, 20:30

    Gelungenes Foto. Nun weiss ich endlich, wer da mein Nachbar an der Drehscheibe war... LG Fredy