Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das antike Theater von Epidauros

Das antike Theater von Epidauros

860 2

daniel.s.s


Basic Mitglied, Marburg

Das antike Theater von Epidauros

Das Theater wurde im 3.Jh. v. Chr. mit 34 Sitzreihen errichtet und etwa 500 Jahre später auf 55 Sitzreihen für 12 000 Zuschauer erweitert. Alle Sitzreihen sind erhalten, sodass das Theater auch heute noch in jedem Sommer für Aufführungen antiker Stücke genutzt werden kann.
Diese Bau hat eine hervorrangende Akusstik. Noch auf der obersten Sitzreihe kann man fallen gelassene Münzen nach dem Klang des Aufpralls unterscheiden, Papier rauscheln hören und das Entzünden eines Streichholzes vernehmen.

Kommentare 2

  • Lollarossa 2. August 2009, 15:25

    Du scheinst in Griechenland die selben Orte besucht zu haben wie ich :-) Epidauros hat auch mich besonders beeindruckt.
  • Joachim Voß 4. September 2008, 20:35

    Ist schon toll was man zu der Zeit schon gebaut hat!Gruß Joachim