Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Das Amt_1+2 :)

Ixus 300, available light, ohne Stativ
Spandauer Rathaus
dem einen hat das Licht in der ersten version besser gefallen, die andere wollte eine "ganze" Treppe haben.
also mach aus 2 - 1!
Stitching-Programme waren alle überfordert, da die Bilder recht kräftig verzeichnet waren und auch noch unterschiedlich hoch (es war auch kein Panorama geplant)
ich war auch überfordert.

Franz Schmied nur fast. Danke!

Kommentare 17

  • Christian Kreuzer 21. Januar 2002, 21:05

    ;-))))
    Schon erstaunlich, was das Ergebnis dieses originellen Teamworks ist!
    Gefällt mir sehr gut!
    Amtlich bewilligt
    Christian
  • German F. 21. Januar 2002, 15:13

    Hi!
    Unter "Das Amt" haette ich mir eher kafkaeske Amtsflure vorgestellt.
    Das hier sollte eher "Amtspalast" heissen .... ;-)
    Gruss, German
  • Stefan Negelmann 21. Januar 2002, 14:19

    danke Euch allen...

    wie schon im UT beschrieben, war aus dem Rohmaterial nicht mehr herauszuholen.

    @ HP Kapfer:
    nein, keine Chance damit...steht doch oben, hat Franz "per hand" zusammengefügt.

    @ Ingrid:
    ist unser Spandauer Rathaus...war nur mal so zum Fotografieren dort...zum Glück:))

    Gruß
    Stefan
  • Ingrid Mittelstaedt 21. Januar 2002, 14:10

    Super Foto - mir gefielen die Vorgänger auch ausgezeichnet. Was ist denn das für ein Amt. Mußt Du evtl. immer auf dem Finanzamt vorstellig werden *g*?

    LG

    Ingrid
  • Ulla Kulcke 21. Januar 2002, 13:31

    wunderbares Bild! Bis auf die unterste Treppenstufe perfekt montiert. Und ein kleiner Fehler muss sein, sonst werden die Götter neidisch...
    Gruss, ulla
  • El Fi 21. Januar 2002, 12:27

    @franz
    tröste dich, entzerren gehört zum schwierigsten überhaupt beim zusammenmontieren.. und ich finde du hast es sehr gut gelöst....
  • Michael Leps 21. Januar 2002, 12:26

    ... = perfektes Bild des Innenraumes.

    Gefällt mir sehr gut.

    Michael
  • Heinz W. 21. Januar 2002, 12:21

    Boh wat bin ich spät dran, egal mir gefielen die beiden einzelfotos auch schon, und hier hat sfr sich ja richtig austoben können.

    Klasse Arbeit.

    Gruß
    H1,
  • Caroline B. 21. Januar 2002, 12:11

    Sehr schöne Arbeit!!Ich fand das erste Bild auch schön..........nur hier wirkt es halt doch ganzheitlicher, kompletter!!
    lg
    c.
  • Franz Schmied 21. Januar 2002, 12:10

    zu der Montage gehört eigentlich
    ein seitenlanger Fluch!
    Stefan windet seine IXUS,er verwindet sie!
    Und meine Kenntnisse bei Montagen vonPanoramas sind doch sehr schwach!
    Es sind noch zu viele Fehler am Bild.
    Aber da Stefan noch viele Panoramas fotografieren wird
    bekomm ich sicher noch Gelegenheit zum üben.
    Vielleicht nächstesmal einen klaren Himmel,ohne Wolken,Stefan???
    servus-franz
  • El Fi 21. Januar 2002, 12:09

    hallo stefan..

    diese montage ist wirklich sauber gemacht..(bis auf die zwei stufen im vordergrund, die könnten bei der sicht doch parallel sein *g*)...
    da hat der PS-guru wirklich tolles hingekriegt..
    aber ohne deine super-ausgangsbilder gings auch nicht...
    womit wieder mal bewiesen ist, dass man nur mit guten bildern gute montagen machen kann...

    ein schönes amt habt ihr übrigens.. wirklich edel...

    lg
    elfi
  • Dieter Cosler 21. Januar 2002, 11:53

    HHaaaaa EBV!!! ***gggg
    Also diese Weitwinkel sind echt toll geworden.... keinerlei
    Verzerrungen mehr.***gggg

    Genial zusammengesetzt. Wenn man es nicht weiss,
    dann merkt man es nicht.....
    Eine saubere Arbeit. Kompliment an den Monteur.

    Gruss
    Dieter


  • Ron Bom 21. Januar 2002, 11:50

    hmmm, sieht aus, als wenn alles zur mitte hin zusammenstürzt...
  • Dieter Schumann 21. Januar 2002, 11:46

    Trotzdem Kompliment an den Monteur - die 'Fehler' sieht man wirklich erst auf den zweiten Blick - anfänglich eher eine Art Irritation beim Schauen - ich müßte da auch mal nen Workshop besuchen!
  • Stefan Negelmann 21. Januar 2002, 11:43

    @Dieter: ja, die Ixus hat nur 35 mm brennweite, das ist dafür zu wenig..da müßte man mal versuchen, das Panorama aus vier Fotos zusammenzusetzen...zwei vertikal und zwei horizontal...da brauche ich aber erst einen workshop in Ottenheim:)

    @ Sirko:
    Danke

    Gruß Stefan