Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Das Alte Schloss in Stuttgart Nachtimpression

Der prachtvolle Arkadenhof im Stil der süddeutschen Renaissance.
Ich hatte Glück.
Es waren wenig Touris unterwegs.

Hier die Version ohne stürzende Linien

Altes Schloss Stuttgart Nachtimpression begradigt
Altes Schloss Stuttgart Nachtimpression begradigt
Hagen Fröhlich

Kommentare 5

  • Hagen Fröhlich 14. Oktober 2013, 23:27

    @fotomama
    Das ist kein HDR, das ist eine Langzeitbelichtung, Belichtungszeit 30 sec.
    Ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und die stürzenden Linien bearbeitet.
  • Fotomama 14. Oktober 2013, 20:57

    Das ist ein HDR, stimmts? Ich kenne mich da gar nicht aus aber mir erscheinen die Schatten für die späte Stunde erstaunlich hell.
    Wie auch immer: Die Belichtung hast du super hingekriegt. Man sieht alles, was wichtig ist. Die Lampen strahlen so schön als Bokenkreise.

    Ich würde aber stark dafür plädieren, die stürzenden Linien zu korrigieren. Dann wirkt das Bild nochmal so gut...

    Das Motiv mit den drei Etagen übereinander, den herrlichen Säulen und Balkonen und den verschiedenen Türen und Fenstern wirkt im Licht besonders gut. Obwohl ich es mir auch in S/W härteren Kontrasten und eventuell etwas nachgeschärft vorstellen könnte. Aber das liegt an meiner Vorliebe zu S/W Architektur.
    Gruß, Fotomama
  • mcrefrigerator 13. Oktober 2013, 23:56

    Wenn man die Örtlichkeit kennt muss man das gelungene Foto umsomehr schätzen!
    Du hast eine gute Perspektive gewählt. die Farben passen und die Lichter wirken nicht als weiße, unstrukturierte Flecken im Motiv.

    LG mcr
  • Daniela Boehm 13. Oktober 2013, 23:29

    Das sieht ja toll aus ... LG Dani
  • Erika N. 13. Oktober 2013, 23:23

    ..ein wunderbares Foto...
    lg erika

Informationen

Sektion
Ordner alte Gemäuer
Klicks 233
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300s
Objektiv AF-S DX NIKKOR VR 18-105 mm 1:3,5-5,6 ED
Blende 22
Belichtungszeit 30
Brennweite 18 mm
ISO 200