Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Berger


Basic Mitglied, Süddeutschland

Das alte Rathaus

Eines der bedeutendsten historischen Bauwerke in Bamberg.
HDR - Belichtungsreihe drei Aufnahmen. Bearbeitet mit Photomatix.

Juli 2012

Kommentare 16

  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2017, 16:10

    Ein schönes alte Rathaus ist das und du hast auch hier einen guten Standort gewählt!

    lg eddie
  • Harald. Brede 3. April 2015, 19:36

    Aus einem klasse Blickwinkel und bei fantastischen Lichtverhältnissen hast du das Bamberger Rathaus aufgenommen. Ein Foto, dass mir sehr gut gefällt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und fridliche Ostertage.
    LG Harald
  • Doro2 30. April 2013, 19:56

    Die Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut. Motiv und Licht sind ebenfalls bestens.

    LG Doro
  • ALLWO 6. April 2013, 18:34

    Es ist ja keine leichte fotografische Aufgabe, sich einem weltberühmten Motiv zu nähern ... von dem es ja schon unendlich viele gute Fotos gibt - Ich finde ... Du hast das ganz wunderbar gelöst - Herzliche Grüße und viel Anerkennung von ALLWO
  • The Wilson 14. Februar 2013, 22:40

    Perfekter Bildaufbau, sauber transformiert....sehr ansprechend.
    LG Thomas
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 4. Februar 2013, 21:05

    Immer wieder ein herrlicher Anblick - wie aus ganz alten Zeiten. Prima aufgenommen!
    LG Bernd
  • Brilu 3. Februar 2013, 20:38

    Wunderbar in HDR, schon das Motiv ist einmalig schön, muss auch mal wieder hin. LG Brigitte
  • Reinhard S 3. Februar 2013, 17:33

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Diese Perspektive habe ich leider in Bamberg nicht gesehen.
    LG, Reinhard
  • eos 500 3. Februar 2013, 13:51

    Schön dezent bearbeitet ,klasse Motiv. Ein bissel was anzumerken hätte ich = mich stört etwas der
    Helligkeitsunterschied vom Fachwerkanbau ,sprich die Seite ist ist von den Farben und Kontrast sehr gut,aber die Front im Vergleich viel zu hell. Liegt bestimmt am Lichteinfall, Ich denke hätte man hier etwas mehr Bearbeiten können,wobei ich sagen muß ,das ich von dieser Art Bearbeitung überhaupt keine Ahnung habe.

    LG eos 500
  • Pitter Kilian 3. Februar 2013, 12:56

    Tolles HDR-Bild von einem der schönsten Rathäuser, die unser Land zu bieten hat. Mir wurde bei einer Führung erzählt, dass eine der aufgemalten Frauen auf der Fassade drei Busen hätte. Vor Ort habe ich es nicht erkannt/gefunden und deswegen die Fassaden abfotografiert. Zu hause konnte ich sie dann in Ruhe entdecken ;-) VG Pitter
  • daylight11 3. Februar 2013, 12:42

    ein sehr gelungenes hdr !
    klasse gemacht...

    lg brigitte
  • Peter Arnold 3. Februar 2013, 11:55

    Gelungene HDR-Bearbeitung, sehr dezent und nicht übertrieben.
    Bildaufbau und Schnitt gefallen mir sehr gut.
    LG Peter
  • kuntergraudunkelbunt 3. Februar 2013, 11:54

    Qualitativ gut gelungen (...auch bzgl. der angemessenen HDR-Bearbeitung) und eine wirkungsvolle Linienführung, insbesondere dank der Wolkenstrukturen, die meinen Blick ins Bildzentrum lenken. Sieht gut aus.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Gerd
  • LichtSchattenSucher 3. Februar 2013, 9:35

    Dein Foto wird der Bedeutung gerecht !
    Gruss
    Roland
  • Rainer Pastari 3. Februar 2013, 9:33

    Die dezente HDR-Bearbeitung des bekannten Motivs gefällt mir.
    Sonntagsgrüße aus dem Markgräflerland
    Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten