Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Kommentare 8

  • Gemme 27. September 2009, 22:38

    Es freut mich, auf diese Weise nicht nur zum Genuss schöner Bilder zu kommen, sondern auch noch aufs Angenehmste etwas dazuzulernen.

    Alle drei Bilder vom alten Hospital finde ich sehr ansprechend. Dieses gefällt mir besonders gut, zeigt es doch in vortrefflicher Tiefenschärfe und in gutem Licht, wie schön eine für die Gegend typische Bruchsteinmauer aussehen kann. Die Sommerblumen verleihen der Grauwacke einen gefälligen farblichen Akzent.

    LG Astrid
  • Walter Brants 5. September 2009, 10:39

    Die Bruchsteinmauer mit den Blumen wirkt anheimelnd und fast einladend, wenn es sich hier nicht um ein ehemaliges Krankenhaus handeln würde. Es sind wohl die warmen Farben, die diesen Eindruck aufkommen lassen. LG von Walter
  • Ulrich Strauch 5. September 2009, 10:36

    In Monschau auf der Burg haben wir auch solch ein altes Hospital , welches heute noch als Altenheim dient.
    Sehr interesantes Gebäude!
    LG Ulrich
  • Reinhold Bauer 4. September 2009, 20:30

    sicherlich ein charaktervolles, ehrwürdiges gemäuer. doch das wirklich belebende element sind doch die bunten blumen.
    interessant auf den zweiten blick: die dekorativen fensterstürze, aber auch die mauerhaken. sie scheinen auf eine jahreszahl zu deuten.

    lg reinhold
  • Bernd Brügging 4. September 2009, 19:11

    Die sich wiederholenden Fensterelemente in der sich verjüngenden Darstellung geben dieser Aufnahme eine sehr schöne Tiefenwirkung. Die Blumen beleben den Vordergrund und tragen zur erstklassigen Wirkung bei.
    HG
    Bernd
  • Elke H.R. 4. September 2009, 17:11

    Im Moment komme ich mir vor,als wäre ich in der Bretagne,denn genauso sind die alten Häuser dort auch gebaut.Ich mag diesen Baustil und wenn die Häuser dann noch mit Blumen geschmückt sind,sind sie einfach wunderschön.
    Eine sehr schöne Aufnahme,Lothar !!
    LG Elke
  • Charly08 4. September 2009, 12:48

    Das sieht richtig schön aus mit den
    Blumen. Klasse Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Lothar Bendig 4. September 2009, 12:09

    Das sieht aus, wie die Fassaden eines alten Schlosses. Das alte Mauerwerk ist unter einer guten Aufnahmeperspektive sauber festgehalten. Die Blumen machen das Foto lebendig und geben ihm zusätzliche Farbe.
    Gruß Lothar