Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...das alte Fort in Stone Town...

Das Arabische Fort in Stone Town ist auch bekannt unter dem Namen altes Fort. Das Fort wurde zwischen 1698 und 1701 von Arabern gebaut. Es wurde als Schutz vor den Portugiesen gebaut.
Überreste der alten Kirche können immer noch im inneren besichtigt werden. Im 19. jahrhundert wurde das Fort als Gefängnis genutzt.
Es war auch ein Materiallager für die „kleine“ Zugstrecke von Stone Town nach Bububu. Es wurde erneut aufgebaut und unter anderem 1949 als Damen Tennisclub genutz. Seit der Revulution1964 war es immer irgendwie in gebrauch. Seit 1994 ist ein Freilicht Theater im Fort.
Dadurch sind jetzt auch diverse Souvenir Shops und Cafes im Fort.

hier im Bild:
die Innenbereiche des alten Fort`s

im Hintergrund das House of Wonder

Kommentare 10

  • Eifelpixel 4. April 2014, 18:01

    Eine wechselvolle Geschichte hat es erlebt. Die jetzige Nutzung ist besser als die Kriegerische.
    Schön präsentiert.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • B.Schalke 3. April 2014, 19:27

    Schade habs leider noch nicht gesehn treib mich auch immer nur am Strand rum was....
  • Edi Ogris 3. April 2014, 16:40

    Sehr schöne Aufnahme und sehr gute Info
    LG EDi
  • B.Schalke 2. April 2014, 14:29

    Sollte gesehen haben ...
    Grüsse von den Malediven Ciao
  • Wolfgang Weninger 2. April 2014, 14:11

    ich habe gar nicht gewusst, dass die Araber jemals dort waren ... das sieht schon beeindruckend aus, wenn man bedenkt, wie alt das schon ist
    Servus, Wolfgang
  • just a moment 2. April 2014, 9:19

    Ganz anders als es bei uns aussieht...hier halten sich Leute auf...wohnen die vielleicht auch dort?
    GLG Petra
  • Kosche Günther 2. April 2014, 9:16

    Hier wird jede Ecke zum Wohnen und als Verkaufsshop genützt,ein schönes Foto,liebe Grüße Günther
  • Suze 1. April 2014, 22:23

    ihr hattet bestimmt viel zu entdecken...schön mit Deinen Infos zum Foto ! vG Suze
  • Marguerite L. 1. April 2014, 22:10

    Sehr gut fotografiert,
    hier durften wir vor 45 Jahren gar nicht 'rein
    GrüessliM
  • Veronika Zanke 1. April 2014, 21:23

    Hier gibts viel zu gucken; krasse Gegensätze und viele Details!
    LG Veronika

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sansibar
Klicks 339
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.7 mm
ISO 100