Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ronald Schneider


Free Mitglied, Radebeul

Das alljährliche Krokusbild

Sieht nach Frühling aus - ist aber noch Februar. Bestimmt schneit es zu Ostern ;-))

Kommentare 11

  • Ronald Schneider 2. März 2008, 19:03

    @Matthias:
    Klar kenn ich die Krokuswiesen in Drebach. Deshalb war ich damals im Bucegi so erstaunt, dass das Zeugs in Mengen wild auf Bergwiesen wächst.
  • Matthias-Wagner 2. März 2008, 18:59

    Hallo Ronald,
    eine ungewöhnliche Ansammlung von Krokusse kannst Du auch in Drebach (Erzgeb.) bewundern. Allerdings nicht ganz ursprünglich.
    www.drebach.de
    LG Matthias
  • Ronald Schneider 29. Februar 2008, 18:13

    @Frosch:
    Alte, verblichene DDR-Dias.....
  • Der Frosch 29. Februar 2008, 18:08

    @Ronald...und hast sie hoffentlich fotografisch festgehalten. ;)

    Gruß frosch
  • Ronald Schneider 29. Februar 2008, 17:59

    @JosefSepp Hoffmann:
    Klar sind das Zuchtkrokusse (hat meine Frau in den Garten gesetzt). Übrigens habe ich mal im Bucegi-Gebirge bei Predeal riesige Wiesen mit wilden Krokussen gesehen.
  • JosefSepp Hoffmann 29. Februar 2008, 17:54

    Das sind wahrscheinlich Park-Krokusse (Zucht) und hier wunderschön gezeigt.

    Schöne Grüße
  • Der Frosch 28. Februar 2008, 23:57

    interessanter Schärfeverlauf...ja..mit deiner Vermutung könntest du Recht haben...ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der März kein schöner Frühlingsmonat wird...und dem Bergland sehr spät, aber immerhin doch nochmal ne weiße Ladung verpasst. Stürmisch wird er ja schon zu seinem Beginn...

    Gruß Frosch
  • katharinaundmarcus 28. Februar 2008, 21:40

    Tolle Aufnahme! Gefällt mir richtig gut...
    LG
  • Heiko 99 28. Februar 2008, 18:49

    Fein, tolle Farben!!

    LG, Heiko
  • dirk patzak 28. Februar 2008, 17:33

    Schöne Farbe- immer wieder ein tolles Motiv
    Total Klasse
    LG Dirk
  • n o r B Ä R t 28. Februar 2008, 17:26

    Wunderschön im Licht die Krokusse. Toll auch die Farben.
    Etwas mehr Schärfentiefe wäre noch interessanter gewesen.

    Gruß
    n o r B Ä R t