Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das allererste Farbdia meines Vaters - 1955 - Agfa L UT 18

Das allererste Farbdia meines Vaters - 1955 - Agfa L UT 18

379 3

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Das allererste Farbdia meines Vaters - 1955 - Agfa L UT 18

Meine Mutter und ich im Sauerland.

Bis auf die Nachschärfung ist das Bild völlig unbearbeitet. Die Farben sind doch - trotz häufigen Ansehens des Bildes mit dem Projektor - noch recht ordentlich. Ich glaube, danach kam der CT 18 mit 18 DIN - 50 ASA. Damit haben wir dann beide, ich bis zur Digitalfotografie, unsere Aufnahmen gemacht. Später gab es den CT 21 - 100 ASA. Der Film hatte warme Farbtöne - Kodak-Ektachrome erschein uns zu blau- und Fujifilm zu grünstichig, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls waren die Farben etwas kühler. Vielleicht ist diese Farbvorliebe bei mir aber auch Folge der Rotgrünschwäche (die mein Vater nicht hatte) . . .

22.2.2013

Kommentare 3

  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Februar 2013, 14:53

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Mutter, Charly! Meine ist schon 92 und mehr als vergeßlich - aber ganz zufrieden!
    Stell doch auch mal Deine ersten Farbbilder ein! Das gehört ja wirklich schon zur Geschichte der Fotografie (-: !
    LGT
  • Charly Winkler 22. Februar 2013, 14:45

    bin Bj. 55 -:))
    muss mal nachsehen- was mein erstes ist -:))
    schöne erinnerungen sind das....
    meine mama hat heute geburtstag.....

    lg- charly
  • Annette He 22. Februar 2013, 14:41

    Farbdias aus privater Hand aus der Zeit, das mag Seltenheitswert haben. Beeindruckend. Du warst ja ein echt süßer Fratz.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Personenaufnahmen
Klicks 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 800