Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Das allererste Bild im Neuen Jahr

Na wenn das mal kein guter Anfang ist?

Dieser etwas verfrorene kleine Kerl krabbelte heute im Schnee herum und wurde tatsächlich zu meinem allerersten Bild im Jahre 2006. Da es auch noch ein Siebenpunkt ist, hoffe ich mal daß er mir so richtig viel Glück bringen wird.

Qualitativ ist das Foto recht schlecht weil ich das mit der richtigen Belichtung von Schneefotos irgendwie noch nicht so recht (oder eher gesagt überhaupt nicht) im Griff habe...


http://www.natur-im-detail.de/

Kommentare 25

  • Mary Sch 7. Januar 2006, 16:04

    Der kleine Glückskäfer kann einem schon leid tun.
    Er hat die Kälte bestimmt nicht überlebt. Bei Schnee
    soll man überbelichten, ich habe es noch nicht
    probiert, bei uns ist man nicht so mit Schnee
    gesegnet.
    Gruß Mary
  • Ursula Hunter 2. Januar 2006, 23:50

    Am Meerpfuhl war ich schon lange nicht mehr, muß ich unbedingt wieder mal hin. Danke für die Info :-)
    Gruß Ursel
  • Martin R 2. Januar 2006, 20:17

    Herbie im Schnee?
    Das habe ich auch noch nicht Geshen!
    Gruß M.R.
  • DeBu 2. Januar 2006, 18:36

    Ulla, das Glück wünsche ich dir!
    Bei so viel kalten Füßen würde ich auch etwas blass aussehen ;-)

    LG
    Detlef
  • Lady Durchblick 2. Januar 2006, 18:01

    das gibts doch nicht.... ein Marienkaefer im Winter.... das kann Dir doch nur Glueck bringen.... :-)
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Lady Durchblick 2. Januar 2006, 18:00

    das gibts doch nicht.... ein Marienkaefer im Winter.... das kann Dir doch nur Glueck bringen.... :-)
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Leander S. 2. Januar 2006, 12:35

    Das ist doch schon mal ein gutes Omen fürs Neue Jahr :-))
    In diesem Sinne kann es ruhig weitergehen.
    Wünsch dir viel solcher "glücklichen Begegnungen" in 2006.
    LG Leander
  • Ralph Budke 2. Januar 2006, 10:58

    SUPER… das bringt Glück. Aber ansonsten
    hast du ihn sauber erwischt….

    L.G Ralph
  • Antje Buder 2. Januar 2006, 10:44

    Na, wenn das kein Glück bringt ....
  • Detlef Baer 2. Januar 2006, 10:11

    das der schon unterwegs ist!?
    Alles Gute und Glück fürs neue Jahr.
    Gruß Detlef
  • Marguerite L. 1. Januar 2006, 23:47

    So ein Glück für Dich, wunderschön!
    Grüessli Marguerite
  • Othmar Rederlechner 1. Januar 2006, 22:32

    ich find die qualität doch sehr gut, trotz der hohe kontraste.

    schön, als erstes ein solches bild zu machen.

    lg, othmar
  • planet schlaflos 1. Januar 2006, 22:32

    Wenn uns das man nicht viel Glück bringt dieses
    Jahr Ulla :-)
    Danke für disen ersten tollen gelungenen Schuß wie ich meine.
    Mir gefällt es so wie es ist !

    LG Morpheus
  • Andreas H.. 1. Januar 2006, 20:32

    hmm sieht man bestimmt nicht alles tage klasse gesehen und toll präsentiert
    schärfe stimmt wie immer
  • Thomas Heyn 1. Januar 2006, 19:55

    Niemand braucht sich Sorgen um den kleinen Glücksbringer zu machen. Die haben nämlich einen eingebauten Frostschutz, der sie vor Erfrieren schützt.
    Hab das mal im TV gesehen. War wirklich interessant.
    Ich finde übrigens auch daß die Belichtung voll in Ordnung ist.
    Schöne Aufnahme!!
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz