Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Babarella


Free Mitglied, Nordenham

Das Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven

Das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung wurde 1980 gegründet und erhielt den Namen des Geophysikers und Polarforschers Alfred Wegener (1880 - 1930), der durch seine Hypothese der Drift der Kontinente zu einem weltberühmten Wissenschaftler wurde.
Ziel der wissenschaftlichen Arbeit des Alfred-Wegener-Instituts ist ein besseres Verständnis der komplexen Beziehungen zwischen Ozean, Eis, Atmosphäre, Meeresboden und der Tier- und Pflanzenwelt.
Ein auf wissenschaftlicher Erkenntnis aufbauendes Erdmanagment kann nur dann sinnvll betrieben werden, wenn es gelingt, den natürlichen und den durch menschliche Eingriffe bedingten Wandel der globalen Umwelt besser zu verstehen.

Kommentare 16