Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Das Alb-Gespenst? (F11 drücken!)

Nein, es ist der Uracher Wassserfall, der schönste der Schwäbischen Alb.
Seine Fallhöhe beträgt 37 Meter, wovon hier der größte Teil zu sehen ist.

Kommentare 17

  • Gerlinde Weninger 14. August 2010, 22:12

    Da wär ein HG_Pano idela gewesen, wenn man diese Funktion oder Programm hat!
    liegrü die gerlinde
  • pts 14. August 2010, 9:07

    Nur gut, dass da oben ein Geländer ist, 37 Meter möcht ich nicht
    hinunter fallen, wenn es auch heißt : *Nur fliegen ist schöner* !
    Die Landung könnte weich sein, aber auch steinhart, das kann man
    hier nicht erkennen.
    Der Wasserfall ist sehr gut von Dir fotografiert, wahrscheinlich mit
    Stativ und anderen Raffinessen der Foto-Möglichkeiten. Viele Kannten
    und Hindernisse sind zu überwinden, was man sehr gut verfolgen kann.
    Klasse Walter !
    Tschüssing Walter,
    peter
  • CrazyHorse 13. August 2010, 8:31

    Ein besonders schönes Kleinod der schwäbsichen Alb! Sehr schön gesehen!
  • britt-marie 12. August 2010, 13:38

    überall bei dir hat's schöne, wunderschöne ecken!
    lg beba
  • Sylvia Schulz 12. August 2010, 11:08

    immer wieder interessant, dieser herrliche Wasserfall, wir wollten auch längst schon wieder mal hin..., wunderbar fotografiert!
    lg Sylvia
  • Roland Brunn 12. August 2010, 9:14

    Eine Natur wie ich sie liebe !
    Schön eingefangen hast du den Wasserfall, Walter !
    VG Roland
  • Werner Arnold - FotoFascination 12. August 2010, 8:42

    Walter, da hast Du die richtige Zeit erwischt ! Ich kenne den Uracher Wasserfall so, aber auch als Rinnsal nach einer längeren Trockenperiode.

    Aber Du machst mir (wieder einmal) Appetit, selbst hinzugehen....

    herzliche Grüße
    Werner
  • Robert Nöltner 12. August 2010, 8:30

    Beeindruckender, fast mystisch wirkender Wasserfall
    LG Robby
  • K.-H.Schulz 12. August 2010, 8:11

    Hallo!
    Der Wasserfall ist sehr schön mit diesen tollen wasserkaskaden. Hier hast du eine sehr schöne Aufnahme gemacht und das Motiv sehr gut präsentiert.
    LG:Karl-Heinz
  • Martina Bie. 12. August 2010, 6:57

    Ich sehe mehrere gesichtslose Köpfe mit langen weißen Haaren... :-))
    Fein ist dir die Wasserfallaufnahme gelungen, mir gefällt sie gut, weil sie das Besondere dieser Formation zum Ausdruck bringt. Ich finde, dass solch ein Motiv eines der schwierigsten ist, die Realität, das Erleben rüberzubringen. Ich auf jeden Fall bin meist enttäuscht von meinen Bildern dieser Art.
    LG Martina
  • Lothar Pilgenröder 11. August 2010, 23:01

    In der Tat hat er, so gesehen , Ähnlichkeit mit einem Gespenst. Ich habe zwar ein wirkliches Gespenst noch nie gesehen (Wirklichkeit und Gespenst schließen sich wahrscheinlich auch gegenseitig aus) . Aber meiner "Gespenst-Idee" kommt Dein Foto ziemlich nahe. Außerdem gefällt mir Dein Foto auch, wenn ich beim Betrachten meinen Realitätssinn nicht abschalte!
    LG von Lothar
  • Reinhard L. 11. August 2010, 22:59

    Gespenstisch kommt mir dieser schöne Wasserfall durchaus nicht vor aber vielleicht kann man ja einen freundlichen Wassergeist erkennen. :-))). Fließendes Wasser ist doch immer wieder faszinierend.

    LG Reinhard
  • Sibille L. 11. August 2010, 22:07

    Suuuuuper. Ein schönes Bild hast Du von diesem Wasserfall gemacht. Sieht aus, wie aus einem Märchen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Vitória Castelo Santos 11. August 2010, 22:01

    EXCELENT ***** gefällt mir sehr gut *** SUPERBE ***
    LG Vitoria
  • Wolfgang Rupprecht 11. August 2010, 22:01

    Das ist aber eine beeindruckende Wasserkaskade. Mir persönlich gefällt allerdings eine etwas längere Belichtungszeit besser. Und überhaupt: Der kleine Fall in der Lotenbachklamm (Wutachschlucht) ist 1000mal schöner - mindestens :-).
    VG
    Wolfgang