Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das achte Weltwunder

Das achte Weltwunder

2.392 40

Bernd Gerhardter


Basic Mitglied, Haus/E

Das achte Weltwunder

So wurde die Admonter Bibliothek, vielleicht etwas enthusiastisch, aber durchaus berechtigt, schon seit dem frühen 19. Jahrhundert bezeichnet. Andere nannten sie lediglich eine "Schatzkammer des Wissens". Und es ist in der Tat viel mehr als nur ein imposanter, 70 Meter langer Bilbliotheksraum, der sich da, zweigeschossig, unter einer Folge von nicht weniger als sieben Gewölbekuppeln auftut. Es ist der größte klösterliche Bibliothekssaal der Welt.

Stiftsbibliothek Admont - Deckenfresko
Stiftsbibliothek Admont - Deckenfresko
Bernd Gerhardter

Siftsbibliothek Admont - Bücherrücken
Siftsbibliothek Admont - Bücherrücken
Bernd Gerhardter

Kommentare 40

  • Lorenz Peter 28. Dezember 2013, 13:56

    Hallo Bernd,
    vor langer Zeit hatte ich die Möglichkeit mit Hans Gsellmann in dieser Bibliothek zu fotografieren.
    Da Du ihn ja auch gekannt hast, wie ich mir denke, weißt Du was dies für Erlebnisse auf seinen touren waren.
    Diese A ufnahme ist klasse. Demnächst werden auch von mir noch welche kommen, die auch aus der Zeit der 80er sind. Gruß Peter
  • Robert Pisinger 2. November 2007, 20:18

    ich dachte , da ist fotografieren verboten ;~)))
    sehr schön rausgeschmuggelt .
    Jetzt wird ja schon die Renovierung abgeschlossen und dann soll sie im neuen Glanz erstrahlen .
    LG von Robert
    *************************************
  • Böni von Bödefeldt 4. Mai 2005, 9:10

    Schade, aber irgendwie cheint hier die Anmerkungsmachenerie durcheinander gekommen zu sein ;-)
  • Monika Spiech 3. Mai 2005, 22:36

    Schade! Ich finde es toll!
    LG Moni
  • Wolfgang Weninger 3. Mai 2005, 21:21

    pro
  • Barbara Homolka 3. Mai 2005, 21:21

    skip
  • Hans-Jürgen G 3. Mai 2005, 21:21

    pro
  • Ursus Styriacae 3. Mai 2005, 21:21

    pro
  • V. Munnes 3. Mai 2005, 21:21

    PRO
  • Rainer Switala 3. Mai 2005, 21:21

    prooooooooooooooooooooo
  • Roberto Mattei 3. Mai 2005, 21:21

    pro
  • ART-efakt 3. Mai 2005, 21:21

    ganz klasse pro
  • Doc Kramer 3. Mai 2005, 21:21

    +
  • Marco D. 3. Mai 2005, 21:21

    pro
  • Nicolae Donat 3. Mai 2005, 21:21

    pro;mit einem fisheye wäre das sicher auch toll