Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Das Abendlicht...

lässt die roten Schnäbel der Austernfischer kräftig leuchten und sorgt für eine besondere Stimmung.
Austernfischer sind im Winterhalbjahr ausgesprochen gesellig und versammeln sich oft zu Hunderten oder gar Tausenden im Watt.
Fotografiert in Ameland/NL.
Leider analog fotografiert und vom Dia gescannt, dadurch nicht in gewohnter Digitalqualität!



Kommentare 24

  • Erwin F. 6. Februar 2004, 22:23

    @Heinz....bin ich nicht, ich kann´s Dir ja zeigen, wenn Du in Wien bist !
    Auf meinem Bildschirm gibt es rund um die Hälfte der Vögel ganz krasse Pixel-Spuren zu sehen. Das Blau im Himmel rauscht ganz stark und ist voller kleiner schwarzer Punkte !
    Heinz, genau das sehe ich !
    lg, erwin
  • Rainer Switala 6. Februar 2004, 18:50

    was für ein gewussel
    eine schöner schwarm
    finde eigentlich nicht das es überschärft ist
    wirkt vielleicht durch das licht so
    gruß rainer
  • Heinz W. 6. Februar 2004, 13:51

    @Erwin, momentan biste auf dem iss überschärft Trip??

    Bei diesem Bild kann ich es auch nicht erkennen, bei meinen vorletzten will ich es ja nicht abstreiten.

    Gruß
    H1,
  • Frank P aus D 6. Februar 2004, 10:28

    @Erwin: Ich glaube eigentlich nicht, dass es wirklich überschärft ist. Bei mir wirkt es zwar auch so, aber das tun etliche Fotos hier in der fc, seit ich sie bei großer Auflösung (1280x1024 Pixel) auf einem großen Bildschirm betrachte. Mit den 200kByte-Fotos habe ich das Problem nicht. Ich denke, HaWi geht eigentlich immer ziemlich angemessen mit seinen Fotos um...
    Gruß, Frank
  • Matthias Zimmermann 6. Februar 2004, 8:11

    Herrliches Motiv, vor allem die langen Schnäbel bilden einen tollen Kontrast zu den hellen Körpern.

    LG
    Matthias
  • Erwin F. 6. Februar 2004, 0:14

    Sorry, Hawi, warum traut sich hier keiner zu schreiben, dass das Foto total überschärft und "zu Tode" bearbeitet worden ist ???
    ach, ja, Sönke.
    lg, erwin
  • Sönke Morsch 5. Februar 2004, 22:24

    sauber, aber reichlich überschärft !! gruß sönke
  • Ludger Hes 5. Februar 2004, 21:10

    klasse diese in hellem Weiß leuchtenden Austernfischer vor dem dunkelblauen Himmel! ;-)
    LG, Ludger
  • Elisabeth Heidegger 5. Februar 2004, 21:04

    Einfach herrlich!
    Das Licht ist ganz wunderbar.
    Wie viel Freude du uns doch mit deinen schönen Natur-Aufnahmen schenkst.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Monika Keller 5. Februar 2004, 20:50

    Schönes Licht und herrliche Farben. Gefällt mir rundum sehr gut.
    LG Monika
  • Rüdiger Bartsch 5. Februar 2004, 20:20

    Schön! Bei uns muss man ja froh sein, wenn man mal überhaupt einen sieht. Toller Schwarm!
    LG Rüdiger
  • Rainer eSCeHa 5. Februar 2004, 19:27

    Gefällt mir das Foto. Hat was mit der Schärfeverteilung !

    Gruß vom Rainer
  • Cornelia Schorr 5. Februar 2004, 19:22

    Es muss einfach toll sein, das life zu erleben!
    LG conny
  • Monika Und Peter Engels 5. Februar 2004, 17:50

    Sieht einfach wundervoll aus.
    Gruß Monika
  • Monika Paar 5. Februar 2004, 17:39

    so viele auf einmal - ein richtiges gewusel...super!!
    lg
    monika