Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Brinkmann


World Mitglied, Wiesbaden

Das "87er Denkmal" auf der Mainzer Festung Windmühlenberg

Im Hintergrund... tja, welcher Turm ist das? Der Holzturm?

Auf Fototour "Von Fort zu Fort" mit Karl Kraft .

Kommentare 3

  • Ralf Brinkmann 13. Oktober 2013, 15:48

    Auf diesem Bild? Stimmt. Ich habe auch allgemein in der Fotocommunity nichts weiter über diesen Turm gefunden.

    Ist aber in der nächsten Tour von Karl "Von Termche zu Termche" enthalten.

    Ich freue mich schon drauf.

    Edit: Stimmt übrigens. Der "Schinderhannes" Johannes Bückler war dort vom 16. Juni 1802 bis zu seiner Hinrichtung am 21. November 1803 (vor dem Neutor) inhaftiert.

    Viele Grüße, Ralf
  • C1000D-Norbert 13. Oktober 2013, 15:41

    Mir hat meine mutter immer erzählt, dass im Holzturm der Schinnerhannes gesessen haben soll. Schade, dass von diesem schönen Turm nicht mehr zu sehen ist.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Karl Kraft 11. Oktober 2013, 9:16

    Richtig, der Holzturm...
    lg, Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 426
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 58.0 mm
ISO 125