Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
494 26

Gabi D.


Free Mitglied, dem schönen Geiseltal

das 176.

Leuchtturm "Darßer Ort". Der 35 m hohe und 1884 fertiggestellte Turm gehört zu den ältesten entlang der Ostseeküste

Ich habe jetzt 176 Fotos in der FC
keine besondere Zahl ,aber
ich bin dabei, den Unterschied zwischen " knipsen" und fotografieren zu begreifen
es wird jetzt nicht mehr so viele " Knipsbildchen " von mir geben
Vielen Dank an einige von euch ,die mich in dieser Richtung wachgerüttelt haben !!!

ob mir das *FOTOGRAFIEREN* gelingen wird , kann ich nicht sagen
ich hoffe ihr tut das ...
Danke an euch alle


Kommentare 26

  • Thomas Langhans 1. November 2004, 23:24

    Was'n das? Sehr gut erfasst, tolle Aufnahme mit großem künstlerischen Touch. Gefällt mir sehr gut, hat viel Dynamik und wirkt von den Farben her spitze!

    Grüße,
    Thomas
  • Petra Krüger 24. Oktober 2004, 0:10

    Interessante Perspektive und skurile Stimmung bringst Du hier für mich `rüber ! Fotografieren ist für mich alles, was Stimmung `rüberbringt.
    Kompliment von Petra
  • Piet M. 21. Oktober 2004, 23:34

    :-))))))))))))

    LG Piet
  • Jürgen Gräfe 21. Oktober 2004, 21:24

    Tolle, ziemlich schwierige Aufnahme. Ich denke, der Vodergrund (das Wesentliche) ist gut belichtet.
    lG
    Jürgen
  • Achim S 21. Oktober 2004, 21:09

    Klasse Dastellung der Treppe. Die Farbe der Treppe finde ich wirklich klasse. Ich könnte mir vorstellen, das es in sw auch gut aussehen würde.
    LG Achim
  • Hans- Rainer Kästner 21. Oktober 2004, 20:35

    Eine gute Idee ebenso gut umgesetzt. Auch ich könnte mir das Bild gut in S/W vorstellen. Ich wünsche dir noch viele gute Bilder und bescheiden brauchst du nun wirklich nicht zu sein.
    LGHans- Rainer
  • Jimmy. McCarthy 21. Oktober 2004, 19:44

    Aufstieg
    Aufstieg
    Gabi D.

    Ich bin noch schwindlig!
    (ich mag das "Nachtgrün")

    lg
    Jimmy
  • LIFE SHOTS 21. Oktober 2004, 19:12

    schaut irgenwie gespenstisch aus,

    RR
  • Thomas Schwarze 21. Oktober 2004, 18:08

    Oh ja, sehr schöne Farbe(n). Kommt richtig gut.
  • Arf Schulz 21. Oktober 2004, 16:26

    Also mir gefällt 176. Das Blitzlicht birgt schon einen gewissen Reiz, der Bildaufbau passt schon. Würde bestimmt als gaaaanz lange Belichtung vom Stativ her auch was feines abgeben. Gruß vom Arf
  • Klaus Kieslich 21. Oktober 2004, 15:57

    Ein Blick in die Natilus :-)
    Klasse gemacht und auf weitere 176 + X Bilder :-)
    Gruß klaus
  • C Hristian 21. Oktober 2004, 12:47

    ui.
    das sieht interessant aus.
    durch das dunkle wirkt's wie eine aufnahme in einem versunkenen schiff.
    (doch - mit phantasie auf jeden fall!!)
  • Anett K. 21. Oktober 2004, 12:45

    Hallo Gabi, mir gefällt die Perspektive sehr gut- klasse Idee
    was Detlef mißfällt- das absaufen oben- empfinde ich nicht als Mangel; wenn alles ausgeleuchtet wäre, verlöre das Bild seinen Reiz, so ist Spannung im Bild- wohin geht es, was erwartet mich...

    Ich hoffe irgendwann auch den Schritt vom Knipsen zum Fotografieren zu schaffen, aber ich sehe den Unterschied eigentlich nicht so eng-
    Fotos sind wie Bilder subjektive Darstellungen und man kann ruhig festgetretene Fotopfade verlassen und bewußt gegen Regeln verstoßen...
    Die Fotos sollen einem selbst gefallen und einen befriedigen- man muss nicht immer allen alles recht machen - wobei Lob natürlich schmeichelt....
    Also denn auf die nächsten 176 - bleib Dir treu!
    liebe Grüße Anett
  • Kersten Bünz 21. Oktober 2004, 12:37

    detlef hat recht, es säuft oben etwas ab, den effekt könnte man sich für eine bearbeitung mit ps natürlich auch zunutze machen,

    ansonsten finde ich dieses bild eher fotografiert, als geknipst.

    gruß kersten
  • Freemember 001 21. Oktober 2004, 11:58

    schönes detail. ich hoffe, vom leuchtturm kommt auch noch etwas.
    lg
    tom