Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Der TIEGER


Pro Mitglied, München

Das 11. Gebot

Du sollst keine Hintergründe fälschen, denn es wird Dir doch nicht gelingen, und Der TIEGER wird jeden bestrafen, der es trotzdem versucht.

Freistellung geht auch ohne Bearbeitung des Hintergrundes, zumindest zweimal im Jahr, wie bei diesem Bild des einjährigen mittelgroßen Tiger-Katers 'El-Roy'.

Aufgenommen am 14.06.2005 im Tierpark Hellabrunn mit Nikon D2H und 600 mm bei f/5,6. 1/60 s, ISO 1000.

El-Roy gefälscht:

Kommentare 12

  • Alexander Demandt 30. April 2009, 1:06

    Noch mehr als das Bild bin ich vom Titel fasziniert! =)
    ... aber ich frage mich, was sich DER Tiger, also der Fotograf sich darunter vorgestellt hat!? =)

    Aber das Tigerbild ist auch sehr schön! :P
    Der Blick gefällt mir sehr gut!

    lg
    Alex
  • Der TIEGER 22. August 2008, 13:26

    Da ist gar nix bearbeitet, es ist nur eines meiner ersten fc-Bilder und ich hatte den Trick mit der Dateigröße noch nicht so drauf - sprich, ich hatte gepennt und das Bild ist vom fc-Server neu komprimiert. Vielleicht mache ich mal eine 400 kb-Version -;)
  • Yvonne Peter 22. August 2008, 13:12

    Schade, dass durch die nachträgliche Bearbeitung des Hintergrundes bei der Entwicklung das Bild so rauschig geworden ist. Ansonsten hübsch!
    LG Yvonne
  • Petra Ko. 13. März 2006, 23:27

    Dieser Blick ... beeindruckend.
    Gruß Petra
  • Die M und Ms 10. März 2006, 18:08

    Ein klasse Tigerportrait !!!
    Lg Ela
  • Mechthild Müller 9. März 2006, 10:01

    El-Roy scheint einer der schönsten Tiger zu sein, was die Fellfärbung und den Ausdruck angeht. Aber immerhin bedarf es einen sehr guten Fotografen dieses zu erkennen und ins Bild zu setzen. Klasse ! !

    LG
    Mecki

  • Geoff 7. März 2006, 23:44

    kann die anderen nur anschliessen
    ein sehr schones portrait von den schonen tiger
    vg geoff
  • Anja E. 7. März 2006, 12:24

    Das hier gefällt mir noch viel besser als das andere. Der Blick ist einfach schön.
    LG Anja
  • Thomas Vanselow 7. März 2006, 9:10

    Wundervolles Portrait. Vor allem bei den schwierigen Lichtverhältnissen - klasse. :o))

    lg Maike
  • Sabine Tischner 7. März 2006, 2:53

    Glückwunsch zu diesem Meisterwerk! Klasse Foto, perfekte Schärfe, passender Hintergrund und wunderschöne Farben. Gefällt mir wahnsinnig gut.

    LG Sabine
  • Liberty Photography 7. März 2006, 0:30

    Herrlich !!!
    lg Suzette
  • Reto Boltshauser 7. März 2006, 0:27

    ein unglaublich fotogener tiger. sehr schön eingefangen vor dem grünen hintergrund. wie kommt man so nahe drann?
    lg reto