Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Eckhard Kröger


Pro Mitglied, Hamburg

Darßer Ort

Pano aus 4 x 5 Bildern


Der Darßer Ort ist durch Sand- und Sedimentablagerungen entstanden. Diese wurden durch die hauptsächlich hier vorherrschende Westströmung an der Küste der Halbinsel Fischland in den letzten gut 250–300 Jahren abgetragen und haben sich am Darßer Ort wieder abgelagert, so dass sich hier eine kleine Nehrung bilden konnte.

Der Darßer Ort besteht im Norden fast nur aus Sandbänken und ist hier relativ flach. Weiter nach Süden schließen sich Dünengürtel an, die eine beträchtliche Höhe erreichen. Zwischen den Dünen befinden sich mehrere Senken, die entweder mittlerweile Moor- oder Sumpfgebiete beherbergen oder aber überwiegend mit flachen Brackwasserseen gefüllt sind.

Kommentare 4

  • HEI-RUE 4. Juni 2012, 0:27

    Sehr schöne Aufnahme !
    Ja, im F D Z fühlt man sich sehr wohl , denn die Landschaft mit Bodden usw. ist einfach sehenswert :-)))
    VG Heidi
  • AS for nature 3. Juni 2012, 19:58

    Der Leuchtturm vom Windflüchter "behütet". Du präsentierst hier eine einmalige, noch natürliche Landschaft in ausgezeichneter Qualität.
    Wer Ruhe und Urwüchsigkeit sucht, ist hier richtig.
    LG Anita
  • Anna und Martin 2. Juni 2012, 19:03

    Tolles Panorama...gefällt mir sehr gut.

    lg Anna und Martin
  • xyz 2. Juni 2012, 12:23

    Ein klasse Panorama! Gratulation!
    Gruß Ulf