Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Darmhandlung

Wer genau hinschaut, der erkennt über dem verschlossenen Laden noch die Reste der alten Firmeninschrift. Hier verkaufte ein Darmhändler seine Produkte. Aus einer Zeit, als der Fleischer noch ein Fleischer war.
Fund aus der halleschen Innenstadt.

Kommentare 30

  • Franz-Joachim Mentel 6. Oktober 2013, 12:42

    Feines Dokument. Schön,das jemand diese Motive erkennt und sie festhält. Macht nachdenklich und gefällt.
    Gruß Jochen
  • Diana Ueberschaer 4. Oktober 2013, 21:40

    Klasse gesehen und umgesetzt. Also nicht zum Doc bei Problemen sondern in die Darmhandlung.
    LG Diana.
  • F A R N S W O R T H 3. Oktober 2013, 19:58

    die überschirft ist alles andere als appetitlich.
    fleischwaren ist immer weniger mein fall.
    deine aufnahme ist mal wieder sehr gut
  • stefano romei 2. Oktober 2013, 18:44

    i like this b/w shot
  • Makarena 2. Oktober 2013, 12:58

    Es ändert sich im Moment viel...
    Dein s/w-Foto gefällt mir supergut.
    LG Margit
  • Ute K. 1. Oktober 2013, 20:27

    Ich kenne Goldhandel und Devisenhandel, aber dass mit Därmen auch Handel betrieben wurde .... tzt tzt. Die kann man doch nicht versetzen, braucht doch jeder selbst :-))
    lg, Ute
  • Rout66 1. Oktober 2013, 19:35

    heute gibt es nur noch Industriedarm,
    da braucht man sowas nicht mehr
  • J.Kater 1. Oktober 2013, 19:14

    Toll der Fund und klasse aufgenommen!
  • authbreak 1. Oktober 2013, 18:14

    Das ist ja schon sehr bemerkenswert, was Du da so alles bei Deinen Streifzügen entdeckst :-)
    Vielleich konnte man da auch Gitarrenseiten kaufen.
    LG Heinrich
  • KHMFotografie 1. Oktober 2013, 17:25

    ... sehr gut in dem Licht.... gefällt mir wieder super gut++++

    LG. Kalle
  • Ralph.S. 1. Oktober 2013, 17:22

    Den gibts aber anscheinend schon eine ganze Weile nicht mehr.
    Eine passende Bearbeitung hast du hier gewählt.
  • E. Ehsani 1. Oktober 2013, 15:30

    Einfach Stark LG Esmail
  • Claudio Micheli 1. Oktober 2013, 13:16

    ....bellissima!
    Ciao
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 1. Oktober 2013, 13:12

    Ach... was soll ich sagen. Allein schon der Begriff gehört in eine andere Zeit. Alles ist im Wandel und muss rentabel sein bzw. werden...

    Solch ein Laden passt da halt nicht hinein.
    Schade zwar, aber nicht zu ändern.

    Grüssle
  • Bagojowitsch 1. Oktober 2013, 12:47

    Also so ne Art Organhandel... ;-) Klasse gesehen und präsentiert!

    LG Winfried
  • Montagsblümchen 1. Oktober 2013, 12:23

    der Einzelhandel im Wandel der Zeiten
    heutzutage geht alles industriell, wird alles im Labor hergestellt
    LG
  • Maud Morell 1. Oktober 2013, 11:33

    Was du so aufstöberst...lach.Dir entgeht gar nichts.
    LG von Maud
  • stefano romei 1. Oktober 2013, 11:29

    nice b/w photo
  • WOLLE H 1. Oktober 2013, 10:31

    Absolut Klasse, dieser alte Schriftzug !!!!
    Ja, früher waren Fleischer etwas anders als heute und vor allem ihre Produkte.
    Gruss Wolfgang
  • Ellen-OW 1. Oktober 2013, 10:27

    Vielleicht gibt es ihn wegen dem Namen nicht mehr;-) Starker Fund und Ablichtung.
    LG Ellen
  • Reimund List 1. Oktober 2013, 10:17

    Eine Darmhandlung und das Dekameron, wenn das keine exklusive Mischung ist... Das Bild ist sehr vielfältig zu interpretieren :-)
    vg R.
  • Erhard K. 1. Oktober 2013, 10:03

    Die hatten ja schon elektrisches Licht.
    Klasse Fund.
  • Reiner BS 1. Oktober 2013, 9:34

    Dass es solch Läden gab davon hab ich schon gehört aber so richtig geglaubt hab ich es nicht.
    Hast du sehr gut abgelichtet.
    Gruß Reiner
  • hexe adriana 1. Oktober 2013, 9:29

    finde ich super in sw!
    lg
  • andrea aplowski 1. Oktober 2013, 9:01

    Auch in den Grautönen wirkt es klasse. Die Nähe ist schon spannend, der kann ich mich kaum entziehen.
    lg andrea