8.488 21

Frank Lüdtke


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Dark Sea

Auf der Halbinsel Crozon, Bretagne, Frankreich

Kommentare 21

  • Jeanny Müller 27. März 2012, 18:03

    Einfach ein Traum !!!!
    LG Jeanny
  • Frank Seifert 17. September 2011, 6:20

    Hammer!!!! Geniale Aufnahme und Arbeit. Kompliment
    Grüße Frank
  • Mario Voigt 14. September 2011, 13:31

    Ganz fantastisch!
    Kommt zu meinen Favoriten.
    Gruß Mario
  • Berry09 6. September 2011, 17:12

    Absolut klasse,beeindruckendes Bild.
    VG JÖRG
  • Roger Riechel 8. Juli 2011, 14:29

    sehr schönes bild,
    lg roger
  • Maximilian Krae 5. Juni 2011, 14:16

    Tolle Stimmung!

    Ich würde aber unten noch ein klein wenig kürzen, der relativ dunkle Vordergrund lenkt fast ein wenig von dem tollen Himmel ab.

    Grüße, Max
  • Monue 27. Mai 2011, 17:47

    Wow....... da schließe ich mich Olaf an...... eine großartige Aufnahme in bester Qualität von diesem Ort, den ich auch sehr mag....... eine wundervolle Stimmung mit den Sternen und den letzten Farben am Himmel....!!
    LG Monue
  • islay mist 27. Mai 2011, 17:17

    ich kenne diesen platz gut, aber so schön habe ich ihn noch nie gesehen...........!!!!

    lg olaf
  • Frank Lüdtke 12. Mai 2011, 12:51

    Vielen Dank Euch allen.
    Zu den technischen Details: es handelt sich hierbei um eine Mehrfachbelichtung mit unterschiedlichen ISO-Werten. Die erste Aufnahme machte ich mit ISO 100 ca. eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang, kurz bevor die ersten Sterne sichtbar wurden. Eine zweite Aufnahme machte ich aus unveränderter Position mit ISO 1600-3200 (25-30 Sekunden) dann ca. 1 Stunde später, als es bereits richtig dunkel war und die Sterne schön leuchteten.
    Diese beiden Aufnahmen kombinierte ich später zu einem fertigen Bild.
    Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass die erste Aufnahme mit ISO 100 sehr viel Details enthält und kaum rauscht. Die zweite Aufnahme mit den Sternen wurde entrauscht und enthält deshalb sehr viel weniger Details - was jedoch nichts ausmacht, da nur der Himmel von diesem Foto verwendet wurde.
    Solche Bilder verlangen viel Zeit vor Ort zur Umsetzung und die Kamera darf in dieser Zeit nicht bewegt werden.
    Frank
  • Cora Hübner 12. Mai 2011, 10:47

    Eine herrliche Aufnahme...zum träumen von warmen Sommernächten am Meer.

    LG Cora
  • wbart 12. Mai 2011, 7:29

    Wieder einmal genial!

    Gruß
    Werner
  • Paul… 12. Mai 2011, 0:47

    Traumland. Perfekt!
  • pith_photoart 11. Mai 2011, 23:00

    was soll man da sagen............klasse ist falsch, super auch.........hmmm mir fällt eins aber ein obergeil, man kann es kaum beschreiben, hier finde ich alles stimmig, passend, so klar mit klasser tiefenschärfe, farblich super.........., kompliment, ein dickes von mir

    vg pierre
  • talent-frei 11. Mai 2011, 23:00

    Auch von mir....Kompliment !
  • Albert Wirtz 11. Mai 2011, 22:58

    Kompliment!