Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manu Ka


Free Mitglied, Herzberg

Darf ich vorstellen :

meine neue Agfa Isolette II
aus der Bucht gefischt und für sehr gut befunden .
Funzt hervorragend und der Balgen scheint sogar lichtdicht zu sein *freu*

Kommentare 27

  • kerstin snekker 15. April 2007, 22:39

    sehr fein !
    und meine Hochachtung zur Art und Weise - die Dinge zu sehen - besonders mit diesen *Spielzeugen*
    LG Kerstin
  • Bin Im Laden 14. April 2007, 12:37

    Please enjoy your wonderful new toy and have a nice weekend with it,

    Bin
  • Manu Ka 11. April 2007, 23:33

    @ Maike und Adox pip : kommt alles inne Lostrommel .
    @ all : Dankeschön :-)))
  • Gernot Disselhoff 11. April 2007, 23:08

    Tolles Motiv !
    LG gernot
  • die Maike 11. April 2007, 22:31

    Hey, fein, Manu.... *froi*
    Bin gespannt. Was kommt dann? "Die Isoletten"?
  • Erik Schwarz 11. April 2007, 22:29

    ;-) feines Teil.
  • foocon 11. April 2007, 20:57


    @Manu:
    ... was du so dem Michaelangelo schreibts, stimmt mich ein wenig traurig, habe heute eine "Isolette I" mit nem VARIO erworben. Entfernungseinstellung sehr schwergängig und Belichtungszeiten etwas mehr zum "raten" als zum einstellen. Bin gespannt, ... du darfst es auch sein .... und ich möchte in der neuen Sekte eine einstellige Mitgliedsnummer. Ist das noch mögich ? ;-))

  • Home of the Norfolks 11. April 2007, 20:39

    *lach*
    ...also ein feines neues Spielzeug!
    Viel Spaß damit!
    LG Anke
  • Johannes Gstöttenmayer 11. April 2007, 19:57

    Fein Fein!
    Ein neues Spielzeug für Manu!
    Machen glaub ich gerade alle!
    *gg*
  • Manu Ka 11. April 2007, 19:57

    @ Michaelangelo : Wenn ich sie mit der Golf vergleiche dann ähneln sie sich rein äüßerlich schon etwas , die Agfa soll laut dem was ich gelesen habe wohl schon eine etwas "bessere" Kamera sein , wenn man das überhaupt so sagen kann .
    Ich habe jetzt zwei Rollen durch und bin einfach begeistert von dem Objektiv , habe das Gefühl das Solinar zeichnet schon etwas schärfer als das Steinheil Cassar der Golf , ist glaube ich auch ein Vierlinser und hat die Anfangsöffnung 3,5 .
    Nachteil :habe gelesen das bei den Isoletten der Focussierring zum einfrieren neigt , meiner läuft auch wirklich sehr schwergängig , das Problem hatte ich bei meinen Golfs (mittlerweile3Stück) noch nie .
    Noch ein weiterer Vorteil : die Isoletten gibt es auch mit Compur rapid Verschluß , da geht die Zeitenreihe dann bis 1/500 , ist dann schon mal möglich auch bei gutem Wetter die Blende etwas zu öffnen um einen schönen Schärfeverlauf zu haben , auch Zwischenzeiten sind dann einstellbar .
  • sortie | de | camions 11. April 2007, 19:33

    guten Tag...!
    vergeichbar mit der Golf, Vorteile/Nachteile?
  • Hans-Friedrich Kubat 11. April 2007, 19:21

    Eine tolle Kamera hast du da, super.
    Pass gut auf sie auf...
    Dein "self" ist eh klasse!
    Liebe und sonnige Grüße
    hans-friedrich
  • Cleo Matis 11. April 2007, 19:06

    Angenehm ;o))) Glückwunsch, Manu - freut mich, viel Spass mit ihr :o)
    LG Cleo
  • Edy Schreiner 11. April 2007, 17:32

    ich freu mich immer wieder ,wenn noch analog
    gearbeitet wird, leider fehlt bei mir die Zeit
    (der Platz hat der Sohnemann geklaut *g*)
    ich wernisse den gruch des Fixierers, das
    Plantschen im Entwickler , das rubbeln
    des Papieres um es zu erwärmen, die feinen
    Grautöne von Barythpapier und und und.
    und ich beneide die Leute die das noch
    machen.
    LG Edy
  • That´s Life 11. April 2007, 16:28

    eine Cam mit Seele ... na dann viel Spaß!
    Gruß That´s Life