Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Darf es mal wieder Diesel sein?

Die Regenwand hatte sich erst vor Kurzem zurückgezogen, über den Hügeln lag noch feuchter Dunst, als die DGEG Sonderfahrt mit V100 1200 und einem einzelnen Abyl-Waggon am 30.04. über die Odenwaldbahn Richtung Neustadt an der Weinstraße fuhr.
KBS 705 (3) und D.J.B. (2) hatten mich eingeladen, diese Gelegenheit zu ein paar Bildern zu nutzen und dabei gleich einige Fotopunkte an der nur eingleisigen Odenwaldbahn kennenzulernen, wie hier am Bahnübergang in Hesseneck-Schöllenbach, wo es noch schöne Bahngebäude zu zeigen gibt, weshalb ich auch an dieser Stelle einen so frühen Auslösezeitpunkt gewählt habe, damit das sehenswerte Häuschen nicht zugefahren wird.
Hiermit melde ich mich nach meiner Auszeit noch etwas zögerlich wieder zurück.

Kommentare 17

  • tennschter 5. Juli 2014, 8:45

    Hallo Gerhard,
    wie schon gesagt, von rechts nach links, passt alles gut zusammen.
    Gruß vom tennschten
  • Matthias Buettner 23. Juni 2014, 12:35

    Auf deine Frage: ja gerne Diesel, wenn´s solch schöne idyllische Fotostandpunkte sind!
    Eine wirklich hübsche Stelle, perfekt umgesetzt.
    LG. Matthias
  • Patrick Heine 19. Juni 2014, 13:20

    Ein genial nasses Bild aus dem Odenwald.
    Gern denke ich an die Zeit zurück, als hier noch die Eilzüge der Linie Stuttgart- Frankfurt/ Main fuhren.

    Daumen hoch für dein Bild.
  • Sören Hagenlocher 15. Juni 2014, 19:31

    Hallo Gerhard,

    sehr schön! Eine tolle Szene, die nur in sehr wenigen Punkten Moderne ausstrahlt.

    Klasse Bild!

    Gruß
    Sören
  • BR 45 14. Juni 2014, 13:05

    Jaaa, es dieselt wieder in herrlicher Landschaft.
    Ein feines Motiv mit modellbahntauglichem Zug-gefällt mir gut.
    Grüsse Andy
  • D.J.B. (2) 14. Juni 2014, 12:02

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • KBS 705 (3) 13. Juni 2014, 21:34

    Zwar spielte das Wetter an diesem Tag nicht so ganz mit, aber gerade durch den kurz zuvor durchgezogenen Regen verbreitete sich eine ganz eigene Lichtstimmung. Und diese Stimmung hast Du hier einwandfrei dargestellt.

    Das Formsignal rechts im Garten habe ich zwar in meiner Version mit im Bild, aber das fehlt mir bei Deinem Bild keineswegs. Im Gegenteil, das Bild kommt so auch richtig gut.

    Interessant finde ich aber, wie hier schön zu sehen ist, dass man an der V100 1200 DB-Kekse angebracht hatte.

    Alles in allem - klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 13. Juni 2014, 19:52

    Genau, es darf Diesel sein.
    Ein "Starkes Stück" präsentierst du hier.
    Gruß D. J.
  • Haidhauser 13. Juni 2014, 19:19

    Ausnahmsweise darf's mal sein :-))))
    Ein Klasse Motiv bestens umgesetzt !!
    LG Bernhard
  • makna 13. Juni 2014, 18:29

    Mit schöner altroter V 100 - ein herrliches Motiv !!!
    Und schön, dass Du wieder da bist !
    BG Manfred
  • E03 001 13. Juni 2014, 18:28

    Tolle Aufnahme, klasse gemacht.
    Schön das du wieder dabei bist!
    VG Kevin
  • Heinz Hülsmann 13. Juni 2014, 17:44


    Hallo Gerhard, da meldest Du dich mit einem wunderbaren Foto zurück.
    Sieht gut aus Dein Kurzzug vor dem Häuschen.

    VG Heinz

  • Thomas Reitzel 13. Juni 2014, 17:01


    ...und wie meist, wenn´s drauf ankommt, hängt die 212 verkehrt ´rum...
    Aber sonst ist alles hier noch relativ authentisch, selbst wenn die Telegrafenmasten mittlerweile fehlen.
    Die 212 verkehrte hier jahrzehntelang, und AByl/Byl-Wagen waren oft in den Odenwaldeilzügen zu sehen, die freilich doch nicht ganz so kurz waren wie hier!
    Heckeneilzug
    Heckeneilzug
    Thomas Reitzel

    HG, Tom
  • Jan-Henrik Sellin 13. Juni 2014, 16:25

    Hier passt alles, herrlich!
    Viele Grüße, Jan
  • Joachim Schmid BW 13. Juni 2014, 16:18

    Sieht doch super aus, das Geschehen auf und neben dem Gleis. Tolle Bildgestaltung. Der Ausflug an die Odenwaldbahn hat sich gelohnt. Die V100 ist doch auch fotogen.
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Odenwaldbahn
Klicks 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten