Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Daoistischer Tempel am Teich des Schwarzen Drachen

Mit ShiftN geradegerückt.

Daoistischer Tempel am Teich des Schwarzen Drachen (Heilong Tan)
Daoistischer Tempel am Teich des Schwarzen Drachen (Heilong Tan)
Wolfgang Bazer


Ab morgen bin ich wieder für einen Monat in Kunming, "Wu du", hat meine Freundin am Telefon gesagt. Das ist kein Voodoo-Zauber, sondern heißt: In Kunming hat es 5 Grad, und das in einer Stadt, wo nirgendwo geheizt wird. Da muss man sich gegenseitig wärmen, und Schmollen ist keineswegs angesagt.

Kommentare 7

  • B. Barbara Elerick 15. Januar 2009, 4:47

    Ein sehr anschauliches Foto von diesem schoenen, alten Tempel. Anscheinend ist er der "cultural revolution" entronnen?
    Dann halte dich mal schoen warm!
    VlG,
    Barbara
  • Johann Dittmann 12. Januar 2009, 5:28

    Ein schoenes Photo mit Blick durch das Tempeltor. Das mit dem gegenseitig waermen hat schon seine Vorteile; da kann man schon etwas Kaelte in Kauf nehmen.
    VG
    Hans von down under
  • Klaus-Günter Albrecht 11. Januar 2009, 21:09

    Buddhistische Tempel kenne ich ja, aber einen daoistischen habe ich noch nicht gesehen. Interessant.
    LG Klaus
  • Herbert Rulf 10. Januar 2009, 20:37

    Gerade gerückt wirkt er schon besser.
    5 Grad in der Stadt des ewigen Frühlings - Kunming ist auch nicht mehr das was es mal war :-))
    Ich weiss schon warum ich erst wieder im April anreise.
    Da ist Kuscheln angesagt - oder ein Ausflug nach Jinghong, wo es doch wesentlich wärmer sein dürfte.
    Ansonsten helfen vielleicht auch noch warme Gedanken, an heisse Bratkartoffeln oder so.....

    Grüß mir Kunming !
    LG, Herbert
  • Gisela Aul 10. Januar 2009, 19:35

    finde den Blick in die Tiefe sehr gut,Dir einen guten Rückflug ,lass Dich wärmen
    lg. Gisela
  • Mark Billiau. 10. Januar 2009, 7:54

    Very colourful.
    Well done with the ShiftN software, much better now.

    Mark
  • Rüdiger Kautz 10. Januar 2009, 6:50

    Ich mag diese Tempel mit den geraden Säulen - dann guten Flug und rücke dicht ran ;-).
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Klicks 986
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz