Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Lohneisen


Pro Mitglied, Marktleuthen

Danziger Goldwasser...

... sieht nur schön aus mit dem enthaltenen Goldflitter, ist aber ganz heftig süß und pappt. Deswegen haben wir es nicht als Souvenir gekauft, sondern haben uns lieber Danzig - poln. Gdansk - ein bisschen angeschaut.

Wir promenierten lieber am Ufer der Mottlau (Motlawa), einem Nebenfluss der Weichsel, entlang, schauten den Schiffen zu, die die wenigen Touristen hinaus zum Hafen, zur Werft und zur Westerplatte bringt und stellten uns vor, wie hier früher Schiffe aus aller Welt ankerten und Waren löschten. Meeresfrüchte für den Fischmarkt, Weinfässer, feine Stoffe für die Schneider und vieles mehr...

Zwei Danziger, die jeder kennt: Günter Grass und Lech Walesa

Kommentare 7

  • Thomas ©BrosS 24. Oktober 2007, 18:38

    Klasse Anja!!!
    Wunderschönes Bild von meiner Heimatstadt!!!
    Für mich auf jeden fall der heutige Favorit.
    Toll präsentiert! !!
    LG Thomas
  • Trautel R. 23. Oktober 2007, 22:14

    eine wundervolle aufnahme, nach danzig wollen wir auch nochmals fahren.
    lg trautel
  • Petra Sommerlad 23. Oktober 2007, 20:13

    Habe noch nie solche Schiffe in Form von Katameranen gesehen. Wunderschöne Aufnahme.LG PEtra
  • Udo Christmann 23. Oktober 2007, 17:18

    Eine Aufnahme die lust macht auf mehr oder auf selber hinfahren.
    lg Udo
  • Horst-W. 23. Oktober 2007, 14:25

    Sehr schöne Aufnahme! Wobei ich persönlich diese modernen Schiffsformen nicht so mag, lieber die traditionellem alten Formen... aber was solls, man kann es wohl nicht ändern... ;-)
    LG Horst
  • Klaus Kieslich 23. Oktober 2007, 2:10

    Klasse gemachte Aufnahme !
    Gruß Klaus
  • kaito u. irma k. 22. Oktober 2007, 22:59

    schöne natürliche farben und sehr gut geschnitten!
    gefällt mir!
    lg - irma

    ja ja, danziger goldwasser......hatte meine mutter früher in ihrem geschäft. das es das noch gibt.....als kind fand ich den flitter wunderschön und wollte nicht glauben, dass man das trinken kann.......