Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berti BE


Free Mitglied, Jork

Dans le Lac Larramet

ES gibt leben im Lac Larramet bei Toulouse
(Foto mit Makro)

Kommentare 2

  • Beate Rausch 21. Dezember 2009, 0:11

    Ist das der Lac de la Ramée bei Tournefeuille oder ein anderer See? Hier ein Link zur "Dépêche du Midi", die sich auch mit den Flusskrebsen beschäftigt hat:
    http://www.ladepeche.fr/article/2009/09/04/666001-L-ecrevisse-des-bayous-de-Louisiane-prospere-dans-le-sud-ouest.html
    Schönes Foto - Flusskrebse habe ich schon super lange nicht mehr gesehen.
    Grüße aus Escalquens (am anderen Ende von Toulouse) Beate
  • Mikka2211 25. Oktober 2009, 13:31

    Wow! Ich war schon oft im See und habe dort gebadet, wenn im Sommer die Hitze in Toulouse es schwer macht zu leben. Aber solche Krebse sind mir nie begegnet. Kann es sein, daß sie dort ausgesetzt wurden? Um welche Art handelt es sich denn? Kann man die essen, so wie die Flußkrebse Skandinaviens?
    Sehr schönes und sicher auch seltenes Foto.
    LG Mikka

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz