Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

...dann schau rein...

Entwässerungsschacht im Bremer Holzhafen in der nähe der alten Hafenfeuerwehr bei Niedrigwasser.

Kommentare 7

  • Ma.Rio Herrmann 27. Februar 2013, 7:06

    @...Karla...Denkmalschutz ist es auf den Papier.Sicher gibt es hier in Bremen Bauten die unter diesen Schutz stehen und gar nicht wieder zu erkennen sind und sicher sind oder waren in Bremen auch Bauten unter diesen Schutz die gar nicht mehr da sind.
    Danke für Deine kleine Bilderreihe und ich glaube Du hast mich auf eine Idee gebracht.
    Gruß Mario
  • Karla M.B. 26. Februar 2013, 21:35

    Ich bin es nochmal Mario...Du schreibst da was von Denkmalschutz...aber Denkmalschutz ist ein schwacher Schutz, ein ganz schwacher...und wie Du auf meinen beiden Bildern hier sehen kannst, mit ein "klein wenig Feuer" ist er ganz schnell zu umgehen... :-(((
    Das mußte ich in meiner Stadt schon ein paar mal erleben... :-(((
    ...Heisser Abriss...???...
    ...Heisser Abriss...???...
    Karla M.B.

    Und hier auf den Bildern war es beide male Brandstiftung, in einem Fall wurde dann auf einmal ganz schnell abgerissen...
    ...Das Ende... ;-(((...
    ...Das Ende... ;-(((...
    Karla M.B.

    Ich hoffe für das Objekt auf Deinem Bild, das es eine Zukunft bekommt!
    LG Karla

  • janamaus 26. Februar 2013, 19:27

    Mir gefallen diese alten Gemäuer,steht meist eine Geschichte dahinter.
    lg christa
  • Ma.Rio Herrmann 26. Februar 2013, 7:00

    @...Verena, so wie es aussieht werden die Schuppen noch genutzt und denn den Abriss bräuchte man,so heißt es,auch nicht fürchten wegen Denkmalschutz.
    Von meinen Standort hinter mir,ist die Speicherstadt.
    In den ehemaligen Überseehafen steht noch eine Reiche alter Schuppen die man wieder restauriert und verkauft oder vermietet hat.
  • Klaus-Peter Beck 25. Februar 2013, 23:15

    Mal eine ganz andere Ansicht!
    Aber gut gesehen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lichtspielereien 25. Februar 2013, 22:35

    Werden diese "alten" Gebäude auch noch wirklich genutzt oder stehen sie leer und man muss fürchten sie zu verlieren ?
    Kommt gut.
    LG
    Verena
  • Karla M.B. 25. Februar 2013, 22:21

    Aber dabei immer schön den Pegelstand im Auge behalten...;o))
    LG Karla