Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Arians


World Mitglied, Sande

***Danke***

***Adieu***
***Adieu***
Petra Arians

Trauer um Ed ....
Trauer um Ed ....
Ingrid Sihler

Wir sagen danke für Eure Anteilnahme, Euren Trost, Eure lieben Worte anlässlich des Todes unseres Katers Ed am 22.03.2014.
Es ist schön zu wissen, dass es Euch gibt und dass man mit seiner Trauer nicht allein ist. Danke.

Es ist so leer bei uns geworden, weil er nicht mehr bei uns ist und nie wieder kommen wird, einfach schrecklich.

Unsere Fellnasen scheinen auch zu merken, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Gestern saßen unsere sonst so quirligen Katzen Luna, Watson, Kjell, Morris, Pitty und Bootsmann im Wintergarten und schauten ganz andächtig in Richtung seines Grabes. Ich denke, sie vermissen ihn ganz genauso wie wir.

Immer wenn er mich sah, kam er wie auf diesem Foto angelaufen, schmiss sich auf den Rücken und musste erst einmal gekrault und beschmust werden.

Es ist echt schwer und ich habe nie gedacht, dass mich sein Tod so mitten ins Herz treffen würde.

Gute Reise Ed, und wir werden Dich nie vergessen.

____________________________________________________________

Tränen

Tränen, entstanden aus Trauer und Wut, rollten über meine Wangen, rollten langsam und schwer. Kratzten sich in meine weiche Haut wie ein Pflug sich in das Feld. Ein schwerer Tropfen, hängend an meiner Nase, zögerte und sprang ins Nichts. Meine überschwemmten Augen schlossen sich und überfluteten mein Gesicht. Jede Perle ein Stück Erinnerung und trotz dessen schwer und bedrückend.

(Annika Krüger)

Kommentare 12

  • csphotographie 1. April 2014, 9:40

    Super Aufnahme von einem schönen Kater und wie nie nasse Wiese hervorgehoben wird, toll! :-)

    LG Christiane
  • Petra M.. 31. März 2014, 20:30

    Liebe Petra,
    ich will es einfach noch nicht wahrhaben,
    dass der schöne Prachtkater Ed nicht mehr
    bei Euch ist. Wie habe ich mich immer über
    die Fotos von ihm gefreut, und nun weine ich
    wieder um ihn und wegen Deiner so traurigen
    Worte.
    Es ist so grausam, wenn ein geliebtes Tier
    auf diese Weise sterben muss.
    Fühl Dich herzlich umarmt
    Deine Kleine
  • Axel Sand 31. März 2014, 20:16

    Das ist auch schwer, Petra. Ich denke an ihn und Euch...
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 31. März 2014, 19:22

    ...deine Worte berühren...mir tut es um jedes Tier leid,was gehen muß.
    Manche müssen so unsinnig sterben,da fehlen einem die Worte...es bleibt nur die Traurigkeit...
    Diese hübsche Katze lebt nicht mehr......das Schicksal hatte es nicht gut mit ihr gemeint.....
    Diese hübsche Katze lebt nicht mehr......das Schicksal hatte es nicht gut mit ihr gemeint.....
    Mary.D.

    Das ist ein sehr schönes Foto vom Ed !
    LG Mary
  • Ingrid Sihler 31. März 2014, 17:43

    @Ute
    Du hast wieder so wunderschöne und treffende Worte
    gefunden, denen man sich nur anschließen kann

    Danke!
  • Soeinquatsch 31. März 2014, 16:50

    Da kann man mal sehen - egal, ob Outdoor-Raufbold oder Indoor-Grazie: Letztendlich berühren uns alle auf ihre ganz spezielle Weise, jede(r) auf seine Art!

    Ob wir sie zu uns genommen oder sie uns ausgesucht haben - alles fügt sich zusammen.

    Wenn eine solche Partnerschaft so unverhofft endet, fühlt man den gleichen Schmerz. Man vermisst genauso stark und trauert genauso intensiv.

    Und auch wenn man vorher gedacht hat, dass man bei einem Freigänger einfach damit rechnen muss, dass das halt der Preis ist, so will man den Verlust genauso wenig akzeptieren.

    So muss das sein, denn das ist Liebe!

    Dieser Charakterkopf wird in eurem Gedächnis bleiben - genauso wie in unserem ...

    Liebe Grüße, Ute
  • Rosamond Williams 31. März 2014, 16:14

    Remember with love, those special cats who have left pawprints on your heart and mine.
    Good-bye Ed, you cannot be replaced and you will not be forgotten.

    Viele liebe Grüße
    Rosi
  • kio-fotos 31. März 2014, 14:00

    *
  • Ingrid Sihler 31. März 2014, 13:08

    Ach, liebe Petra, mir laufen wieder so die Tränen,
    wenn ich Deine Worte lese und kann nichts mehr
    sagen ...

    lass Dich fest umarmen
    Ingrid
  • Ursel von der Küste 31. März 2014, 13:01

    eine erinnerung die das herz trifft ...
    so habe ich mir immer euere tägliche begrüssung vorgestellt ...
    traurigkeit macht sich bei mir breit und die quelle der tränen will nicht versiegen ...
    erinnerungen, die unser herz berühren, gehen niemals verloren.

    meine gedanken sind bei euch

    ursel
  • sharie 31. März 2014, 12:12

    Liebe Petra,
    ich hatte es schon gesehen, bin noch immer völlig geschockt und der Kloß im Hals wird immer dicker. Ich mochte Ed mit seinem Charakterkopf unheimlich gern. Man sah ihm an, das er ein gutmütiger, lieber Kerl war. Aber eben auch ein echter Haudegen.
    Auch unsere Outdoorkatzen haben sich schon lange, ganz tief ins Herz geschlichen. Kenne es ja von unserer Holzlagerbande. Das er Dir und eurer Bande total fehlt, kann ich mehr als gut verstehen. Auch uns fehlt Lilly immer noch jeden Tag, sie gehörte einfach dazu.
    Ed hat bei euch ein tolles Leben gehabt, wurde geliebt, umsorgt und hatte sein Katerhaus, konnte dennoch tun und lassen, was er wollte. In euren Herzen, hat er für immer einen festen Platz
    Süßer Ed, mach es gut, grüße unsere anderen Sternenkatzen dort wo Du jetzt bist.
    Petra, fühle Dich ganz lieb gedrückt, in Gedanken bin ich bei euch.
    Stille, traurige Grüße
    Maike
  • Katzerl 31. März 2014, 11:38

    ich könnte heulen wenn ich das lese.
    Es tut so schrecklich weh, wenn wir ein geliebtes Tier verlieren! ich kann mich so gut hineinversezten in euren Schmerz.
    Euer Ed war ein ganz prächtiger Kater.
    Viel liebe Grüße von einer Katzenfreundin.
    Hanni

Informationen

Sektion
Ordner Coonies
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100