Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
936 29

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Danke !

Ps 34,2

Den Herrn will ich preisen zu jeder Zeit,
nie will ich aufhören, ihm zu danken.

***

Mit diesem Bild wünsche ich allen, die es anschauen, von Herzen einen frohen Erntedank-Sonntag.

***

Sony Alpha 100
1/125 s, F 16, 70 mm, ISO 200

Kommentare 29

  • Heidi Gries 11. November 2009, 21:00

    Wunderschön, lieber Peter!
    Auch von mir ein herzliches DANKE!

    LG. Heidi
  • Roland Brunn 3. Oktober 2007, 18:04

    --------------------------------------------------------------------------------
    Lecker !!
    Herrliches Bild, mit toller Bildgestaltung und schönen Farben.
    Die Schärfe ist bestens !
    VG Roland
    --------------------------------------------------------------------------------
  • Helga a.m.H. 2. Oktober 2007, 11:17

    Vielen herzlichen Dank Peter für dieses appetitliche und schöne Erntedanksbild und den so passend gewählten Psalm dazu! Dank des schönen Wetters, dass uns heuer auch oft ins Schwitzen brachte ;-)) konnten wir eine gute und reiche Ernte einbringen. Es geht uns gut, auch wenn wir öfter über die leider immer wieder raufkletternden Preise jammern, so können wir Europäer ja stets nach Herzenslust einkaufen, worauf uns gerade ist.... Es geht uns sogar sogut, dass wir begonnen haben, eines unserer wichtigsten Grundnahrungsmittel - das Getreide - für die Biospriterzeugung herzunehmen. Mich macht das ein wenig betroffen, uns wurde noch gelehrt, dass man Achtung vor dem haben sollte, was einem nährt und Getreide zählt für mich dazu.....

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Velten Feurich 1. Oktober 2007, 7:17

    Nach dem vielen "weltlichen Dank" für Dein Bild möchte ich mich wieder dem Dank an den Schöpfer anschließen und freue mich, daß Du daran erinnerst hast in diesen Tagen der Erntezeit.
    Mit einem rundum perfekten Bild hast Du dazu den Anstoß gegeben. LG Velten
  • Michael Hotze 30. September 2007, 21:33

    Lecker, das sieht nach sonnigen Aussichten aus.

    Gruss
    Michael
  • Lemberger 30. September 2007, 17:58

    Rund und gesund - richtige Vitaminbomben!
    Da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen- bei diesem herrlichen Anblick!
    Eine rundum gelungene Aufnahme!
    Die Äpfel auf unserer Aufnahme ist eine ganz alte Sorte, und erst nach Weihnachten gut zum Essen!

    LG Hans und Maria
  • Petra Schwarzer 30. September 2007, 15:07

    Ein schönes Foto und sehr passend zum Erntedankfest. Schön auch der Bibeltext!
    Zum Anbeißen
    Zum Anbeißen
    Petra Schwarzer

    Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Inzwischen sind die Äpfel dicker und roter.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Adrian - Zeller 30. September 2007, 12:20

    Farblich, gestalterisch und von der Lichtführung her eine sehr gelungen Aufnahme, Peter! Du hast das Motiv auch sehr gut ausgewählt, ein fast vollkommener Apfel ohne Flecken (wie bei einer MISS-Wahl).
    LG Adrian
  • Haubenschmid Fredy 30. September 2007, 12:05


    "Ich will den Herrn loben allezeit;
    sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein! " -

    so klingt der beschwingte Kanon von Telemann
    nach der Uebersetzung Luthers von Ps 34,2 in mir an -

    danke für deinen Anstoss dazu !

    lg Fredy
  • stefan-arendt 30. September 2007, 10:24

    sehr schöne aufnahme. zum reinbeißen.
    lg stefan
  • Daniel Run 30. September 2007, 9:29

    Bewundernswerte Aufnahme. LG Dan
  • Susi Preisig 30. September 2007, 8:56

    Sehr schön präsentiert, so richtig zum Dreinbeissen. Ich finde, dass man in diesem Jahr extrem viel ernten kann, ob es nun Früchte oder Blumen sind. Und dafür sollten wir dankbar sein. Auch dir wünsche ich einen schönen Erntedank-Sonntag.
    LG - Susi
    Sie sind in der Zwischenzeit reif und zusammen mit ihren Artgenossen kommen sie in der ganzen Nachbarschaft gut an.
    spezieller Jahrgangswein?
    spezieller Jahrgangswein?
    Susi Preisig
  • Richard Schult 30. September 2007, 8:33

    Ich fühl mich angesprochen, durch Bild wie Text gleichermaßen. Ein Gegengruß zum Erntedank!
    VG Richard
  • David-D 30. September 2007, 1:44

    Ein schöner Gruß, wunderbar passender Schuss!
    LG David
  • Heinz Höra 30. September 2007, 0:24

    Hoffentlich sind wenigstens die nicht nach den Normen der EU gezüchtet worden.
    Sei gegrüßt von Heinz