Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.091 12

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Danke Olga...

Sibirische Impressionen
~~~
Olga hat sich unermüdlich um unser Wohl gekümmert. In ihrer Küchen-Jurte hat sie sich wohl gefühlt und unser Wohl lag ihr am Herzen.
Wir waren etwas zu früh gekommen. Dabei wollte sie sich extra für uns hübsch machen. Und die Begrüßungskuchen waren auch noch nicht fertig.
Und die Lockenwickler....Wie eine erwachsene Pippi Langstrumpf sah sie aus.
Aber sie war eine gute Seele und hat uns die russische Küche etwas näher gebracht.

Bald bekommt auch sie elektrischen Strom in ihre Küche.
Eigentlich braucht sie ihn nicht.

Täglich eine Stunde Strom....
Täglich eine Stunde Strom....
Manfred Bartels


Kommentare 12

  • Stefan Stutz 29. August 2005, 14:07

    Ein tolles Bild mit den dazugehörigen Informationen. Ev. das Gesicht etwas aufhellen.
    Stefan
  • Edeltraud Vinckx 29. August 2005, 12:27

    ich kann mir die Begeisterung von dir und auch der liebeswerten Köchin hier vorstellen...eine ganz reizende Aufnahme...aus dem wahren Leben dort...
    lg edeltraud
  • Dieter Craasmann 28. August 2005, 19:41

    Eine interessante Reportage mit sehr schönen eindrucksvollen Fotos.
    Gruß Dieter
  • Abstrakta Wahnsinn 28. August 2005, 19:01

    mit dem foto vermittelst du einen sehr netten eindruck von olga. scheint ihr auch gefallen zu haben ;))
    lg kirsten
  • Jürgen Schäfer 28. August 2005, 17:44

    ...muß ein toller Urlaub gewesen sein !!!
    Gruß (neidischer) Jürgen
  • Gundula Ida Gäntgen 28. August 2005, 14:28

    Mir gefällt, wie du sie aufgenommen hast.Man sieht, welch Gastfreundschaft da herrscht, und das "Drumherum" hab ich mir lange angeschaut.Ich finde es gut.Nicht so steril, wie manchmal bei uns
    LG Gundula
  • T K 28. August 2005, 12:13

    ein schöner Einblick in das sibirische Leben
    sehr gut
    vg
    thomas
  • Biggi B. 28. August 2005, 11:56

    Das war ja ein richtiger Abenteuerurlaub. Ich schließe mich den Worten von Horst voll und ganz an!

    Gruß, Biggi
  • Hans-Peter Hein 28. August 2005, 11:31

    Vom Fernsehen kannte ich bisher nur die traditionellen Jurten, interessant zu sehen, dass es jetzt auch modernere Varianten gibt. Etwas leichter wird das Leben dadurch wohl schon - und warum sollten wir das ihnen nicht gönnen?
    Mit gefallen deine Baikalbilder sehr - und entstehen eigene Wünsche ;-)
    lg Hans-Peter
  • Horst Lehmitz 28. August 2005, 11:05

    Um wieviel erlebnisreicher ist doch so ein Urlaub als wie ein blöder 14 Tage "Ballermannaufenthalt" in der üblichen Abzockmentalität?
    Ich beneide Dich darum!
    LG Horst
  • Manfred Bartels 28. August 2005, 9:59

    @Doris
    Etwas Fortschritt gab es schon.
    In der Küche gab es Gasherde.
    In meiner Unterkunft stand ein Holzofen.
    Gruß Manfred
  • Doris Thiemann 28. August 2005, 9:53

    Olga backt kleine Brötchen. Wenn Olga noch keinen Strom hat, wie backt sie dann die Brötchen? Im Hintergrund steht doch ein Herd oder hat sie einen gemauerten Ofen, der mit Holz geheizt wird?
    Tja, das einfache Leben kennen wir nicht mehr.
    Ich kann mich aber noch gut an meine Kindheit erinnern.
    Ich hoffe, du hast deinen Urlaub genossen.
    LG Doris