Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Danke, Gottlieb (371 201)

Mit rund zwei Stunden Verspätung war der D60457 eine Entschädigung für den verpassten IC 2070, der einfach mal wieder gewaltig vor Plan an den Bahnsteig rollte

Ausgeruht in den Morgen
Ausgeruht in den Morgen
Bernd Kauschmann

Kommentare 12

  • Ulli03 1. Oktober 2012, 20:58

    In blau finde ich sie am elegantesten,die Knödelpresse.
    Die Kontraste Himmel und Gleisvorfeld gefallen mir hier gut.
    LG Ulli
  • Christian Kammerer 1. Oktober 2012, 18:40

    Sehr stimmungsvolles Foto, gefallt mir richtig gut...

    ...und die Maschine legt sich so elegant in die Kurve.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Bickel Paul 1. Oktober 2012, 11:13

    Ein herrlicher Anblick auf diesen netten Zug in dieser abendlichen Beleuchtung.
    Gruss Paul
  • makna 1. Oktober 2012, 2:45

    Ein feiner Zug!
    BG Manfred
  • Roni Kappel 1. Oktober 2012, 0:17

    Hallo!

    Schöner Zug! :-)

    Am Samstag hätte ich fast den Hungaria in Brünn geknipst, allerdings hatte er mehr als eine halbe Stunde Verspätung und kam mir dann erst bei der Weiterfahrt entgegen...

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 30. September 2012, 18:04

    Dieser Zug startet immer!! mit gut einer 3/4Stunde Verspätung in Berlin,
    die bekommt der Jan Kiepura gleich mit,
    da sich der Wagenpark aus Amsterdamm im Ostbahnhof teilt.
    Pünktlich kommt er meist an, das Rangieren dauert so lange...?
    So kann ich das morgendliche Knödel nur im Juni knipsen,
    ansonsten ist es zu dunkel.
    Für Dich ist es dann schon etwas heller,-)
    vgconni
  • Lutz68 30. September 2012, 13:37

    Du hast die CD vor Deiner Haustür . Schönes Foto mit viel Eisenbahn !
  • Dieter Jüngling 29. September 2012, 22:37

    Wie sich das gleicht. Mit der Pünktlichkeit haben e sauch hier an der Oder, die Züge die aus Polen kommen, auch nicht so genau.
    Nur der WEM gibt sich Mühe, einighermaßen Plan zu sein.
    Deine Aufnahme bringt wieder eine schöne Lichtstimmung auf den Monitor.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Bernd Kauschmann 29. September 2012, 21:40

    @ Hartmut,
    dafür braucht man nach den Plänen der Politiker aus unserer Ecke genau so lange bis München, wie nach Wien ...
  • Hartmut Wohlfarth 29. September 2012, 21:04

    Ich muss wieder mal feststellen das ich in einer Sch... Ecke Wohne. So was Geiles bekomme ich nicht zu sehen und erst recht nicht vor die Linse. Eine echt Starke Aufnahme !!
    LG Hartmut
  • Klaus Kieslich 29. September 2012, 20:41

    Eine super Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Bahnfreund 29. September 2012, 20:29

    Herrlich.

    Wunderbare Morgenstimmung.

    Das sind noch richtige Züge, die teilweise noch an richtige Reisekultur früherer Tage erinnern mit klassischen Reisezugwagen.
    Und dann noch die ehemalige 230 001 (180 001).

    Wunderbar.
    Weitermachen.

    Grüße aus dem Südharz, Falk