Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
497 15

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Danger Zone

Diese Foto einer Venus-Fliegenfalle entstand mit einer Olympus c2020z, künstlicher Beleuchtung, Stativ, Blende 11. Die Pflanze lockt Insekten mit Hilfe der roten Farbe und Duftstoffen an. Deutlich sind die dünnen Borsten im inneren der Falle zu erkennen, die nach mehrfacher Berührung die Falle zuschnappen lassen.

Kommentare 15

  • Heike Völker 25. Oktober 2001, 22:06

    Wie konnte ich das nur übersehen? Perfekt in Szene gesetzt. Da stimmt alles.
    Lebt die noch? Ich hatte mal eine, die ist ruck-zuck eingegangen :-( Hab´s dann nie wieder probiert.
    Gruß, Heike.
  • Martin Hagedorn 20. Oktober 2001, 13:05

    Sehr schöne Aufnahme einer sehr interessanten Pflanze. Schöner Bildaufbau mit guter Lichtführung.
    (Unten erkenne ich allerdings Bearbeitungsspuren. Du hast irgendwas schwarz übermalt. Auch bei fast schwarzen Hintergründen ist der Stempel sicherer, vor allem, wenn man sich nicht auf seinen Monitor verlassen kann.)
  • Hans - Jörg Blackstein 14. Oktober 2001, 18:09

    Ein beeindruckendes Makro! Farben und Schärfe sind perfekt. Gruß Hans
  • Thomas Cerncic 12. Oktober 2001, 21:25

    Hallo Joachim!
    Das nenne ich ein sehr schönes Bild. Motiv und Umsetzung sind erste Klasse!
    Servus, Thomas
  • Roland Zumbühl 12. Oktober 2001, 17:56

    Wirkt! Ansprechendes Bild. Toll!
  • Joachim Kurzke 12. Oktober 2001, 12:46

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen !
    @Markus: es war schwarze Pappe, am Computer hab ich nur verkleinert und deshalb dann auch nachgeschärt. Das mit der schwarzen Pappe funktioniert nur, wenn es kein Streulicht gibt. Sonst wird der Hintergrund braun. In diesem Fall war nur das Objekt ausgeleuchtet.
    Grüsse
  • Markus Lamers 12. Oktober 2001, 12:16

    @Joachim, super abgelichtet! Wie hast du den schwarzen Hintergrund hinbekommen ? per EBV freigestellt ?

    @Walter, wenn eine Fliege drin wäre, wäre die Falle ja geschlossen und käme nicht so schön zur Geltung. ;)
  • Michael Waldau 12. Oktober 2001, 11:52

    Grafisch sehr schön gesehen und umgesetzt. Mag eigentlich keine "Blümschenbilder", spricht mich hier aber an.

    Gruß Micha
  • Dirk Sliwinski 12. Oktober 2001, 11:02

    Spitzenmäßig.Ein sehr gelungenes Foto.
    Die Farben kommen durch den schwarzen Hintergrund um so besser zur Geltung.
    Gruß Dirk
  • Walter J. Pilsak 12. Oktober 2001, 10:37

    eine klasse aufnahme! es fehlt nur noch die fliege darin.
    gruss, walter j.
  • Stefan Negelmann 12. Oktober 2001, 9:34

    bei diesem wunderbar umgesetzten Motiv kann sogar ich mich mit dem schwarzen Hintergrund anfreunden, den ich sonst weniger mag.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Thomas Wiemer 12. Oktober 2001, 9:24

    einfach toll. Perfekt ins Format gesetzt.
    Gruss Thomas
  • Rupert Vogl 12. Oktober 2001, 9:12

    Was für klasse Bilder heute wieder gepostet werden...
    U. A. dieses!
    digitalfan.de
  • Caroline B. 12. Oktober 2001, 9:04

    Schönes Bild, gute Schärfe, tolle Farben!Super!
    lg
    c.
  • Viola Harries 12. Oktober 2001, 8:56

    Einfach toll gelungen! Und so scharf! Eine wunderschöne Aufnahme.
    Adriana