Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

dancing with the shark (2)

Weißspitzen-Hochseehai (Carcharhinus longimanus), Daedalus-Riff, Rotes Meer, Ägypten

Nachdem er endlich etwas Abstand von mir genommen hatte, konnte ich weiter abtauchen und noch einen Schnappschuss von unten landen.

Die ganze Geschichte könnt ihr hier lesen:

dancing with the shark
dancing with the shark
Reinhard Arndt

Kommentare 23

  • nroh-unterwasser 17. Dezember 2016, 18:27

    Wunderbar gewählte Perspektive so von unten und leicht Diagonal im Bild platziert, sehr ansprechend in Szene gesetzt.
    LG Christiane
  • Elisabeth Verhuven 8. Dezember 2016, 20:55

    Prachtvoller Bursche und du hast ihn in gutem Licht erfasst. Die Schlieren fallen auf, aber stören nicht, denn dein Tanzpartner schaut dich scharf an ;-) LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 5. Dezember 2016, 14:21

    Aus dem guten Blickwinkel wird der Longimanus in seiner ganzen Pracht sichtbar. Eine sicherlich beeindruckende Begegnung.
    LG
    Hans
  • makna 5. Dezember 2016, 12:30

    E R S T K L A S S I G ! ! !
    BG Manfred
  • Dominique BEAUMONT 5. Dezember 2016, 9:19

    Waouhhhhhhhhhhhh... Magnifique Reinhard
    amitiés
  • Ludwig Luger 5. Dezember 2016, 7:52

    ..... sehr gutes Pic, auch der neue ? Rahmen gefällt .,...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 4. Dezember 2016, 16:59

    @Sven: Nein, keine Weichzeichnung. Diese unscharfen Bereiche im Hintergrund sind bereits im RAW vorhanden. Ich vermute, sie sind bei f13 und 22 mm einfach nach hinten aus der Tiefenschärfe gefallen. Kann aber auch sein, dass aufgrund kalter oder warmer Strömungen Schlieren im Wasser waren.
  • Sven Hewecker 4. Dezember 2016, 16:23

    Tolles Tier und Du hast es auch attraktiv in den Rahmen bekommen ... allerdings fallen mir auch ein paar 'verschwommene' Bereiche auf. Partiell weichgezeichnet ???
    LG aus HH
    SVEN
  • B.Schalke 4. Dezember 2016, 15:46

    Dein Exemplar hat einen wunderbaren silbrigen Schimmer auf seiner Haut
    Starke Aufnahme und excellente Bearbeitung
    VG von Biggi
  • Komposti 3. Dezember 2016, 19:04

    Echt beeindruckend :-)

    HG Komposti
  • Starcad 3. Dezember 2016, 18:54

    Eine tolle Begegnung und starke Fotos, Gratulation!!!
    LG Marc
  • Anita Jarzombek 3. Dezember 2016, 16:24

    Deine Unterwasseraufnahmen begeistern mich immer wieder!!!! Diese Tiere so hautnah erleben zu können muss ein ganz besonderes Erlebnis sein. Großartig ist die Aufnahme aus der Perspektive!
    Viele Grüße Anita
  • Heinz 00 3. Dezember 2016, 12:54

    In schöner Pose erwischt und gegen die Oberfläche abgelichtet. Scheint sich wieder in sichere Entfernung begeben zu haben, dein Blitzarm war im wohl nicht geheuer.
    LG Heinz 00
  • Maik Köster 3. Dezember 2016, 11:30

    Der hat dich schon in seinem Speise Plan eingefügt, klasse Aufnahme.
    Gruß Maik
  • Ortwin Khan 3. Dezember 2016, 11:09

    ...schon ein ganz schön eindrucksvoller Bursche...
    Das sind Begegnungen, die das Taucherherz höher schlagen lassen...
    Liebe Grüße, Ortwin

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten