Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dancing White Lady

Dancing White Lady

2.293 9

Ruth und Uwe Saliger


Basic Mitglied, Königswinter

Dancing White Lady

Während der Living Desert Tour hatten wir das Glück, diese interessante Spinne zu beobachten. Während sie sich tagsüber unter der Sandoberfläche in einer Wohnröhre hinter einer Art Tür aufhält, geht sie nachts am Dünenhang auf Jagd. Muss sie fliehen, kann sie eine kugelige Gestalt annehmen und in rasantem Tempo die Sanddüne hinabrollen.

Ich weiß, das Foto ist etwas unscharf, aber in wenigen Zentimetern Abstand vor diesem netten Tierchen zu liegen, hat mich wohl etwas zittern lassen.

Kommentare 9

  • Sonja Grünbauer 2. Januar 2010, 11:42

    Irre+sehr schnell gehandelt um so ein schoenes macro zu knipsen. Mag auch die Sand Lage wo sich diese Spinne befindet. Klasse bild-gr Sonja
  • Angies Fotowelt 15. Dezember 2009, 15:22

    Sehr gut! Tolles Makro!
    LG Angie
  • docpatina 15. Oktober 2009, 19:23

    Du hast also keine Angst vor Spinnen ;-)
    Hat sie Angst vor Dir gehabt?

    LG Michael
  • Tomeos 4. Oktober 2009, 11:53

    Ich find die Schärfe mehr als in Ordnung, Bildgestaltung top..
    LG Tomeos
  • ex- Coach 29. September 2009, 14:30

    ...wow, sauberes Spinnenmakro...

    LG Karsten
  • Ruth und Uwe Saliger 28. September 2009, 22:46

    @Jörn: Ja, Living Desert Tour, aber mit Chris. Er hat das super nett und sehr persönlich gemacht. Einziger Nachteil war, dass wir mit zwei vollbesetzten Jeeps unterwegs waren, und es daher recht schwierig war, nen halbwegs ordentliches Foto zu machen.
    @travelpics: Vielleicht so 8 cm (mit Beinen). Wenn sie die Beine ein wenig ausgestreckt hätte, hätte sie mich streicheln können. Habe direkt vor ihr auf dem Boden gelegen.
    Gruß, Ruth
  • Jörn Dewald 24. September 2009, 17:41

    Na, die Klauen sieht man doch gut...ich kenn das Tier nur aus Film und Fernsehen. Ich find die Schärfe gut, eher die Farben etwas flau...Die Living Desert Tour mit Tommy? WIe war sie Eurer Meinung nach gewesen? Grüße Jörn
  • Lampropeltis Lampropeltis 24. September 2009, 9:17

    Ah ja, sowas habe ich schon mal im TV gesehen.
    Interessante Spinne!
    LG
    lamp
  • raw recruit 23. September 2009, 22:04

    Wow, tolle Makro-Aufnahme.

    Ich finde gar nicht, dass die Schärfe unschön ist. Ich finde sie geht am Bein der Spinne entlang zum Gesicht der Spinne...
    Super.

    Passt ja auch super zum Titel, welcher mit sehr gefällt.