Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dancing Stars ...

Dancing Stars ...

304 6

Othmar W. Mayer


Free Mitglied, Wien

Dancing Stars ...

... Tanzdoppel, zwei Paare stehen gleichzeitig im Wasser und werden von den Juroren gemeinsam bewertet.

Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)

Nachdem ich am Monatsanfang den „Nestbau“ – eine flache Mulde, vielleicht ist später auch etwas Gras zu finden - beobachten konnte, hoffe ich demnächst auch Küken zu sehen.
Da Nist- und Futterplatz oft weiter getrennt sind ist es schwierig die kleinen Nestflüchter auszumachen. Wasserinsekten, Würmer, Schnecken und Krebstiere der Flachwasserzone stehen auf dem Speiseplan.


Die Aufnahme entstand am 4. April 2014, unter Verwendung von Olympus E-M1, mit Olympus M 75-300mm - F4,8-6,7, Illmitz, Seewinkel, Burgenland.

Kommentare 6