Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Dancing Lights

Letzte Nacht war am Himmel der Teufel los!
Es fing alles ganz harmlos an. Zunächst erkannte man mit blossem Auge sehr wenig und erst die Kamera offenbarte einen Einblick in das beginnende Schauspiel am Himmel. Dann erstrahlte hinter uns, hinter einem Bergrücken ein helles Licht. Ungefähr so, als ob jemand die Flutlichter eines Fussballplatzes nach oben gerichtet hätte. Daraus entstand ein Lichtbogen, der sich über den Himmel über den Fjord zog, an dem wir warteten und die grosse Show ging los!
Wow!!! Die Lichter tanzten am Himmel in ständig wechselnden Formen. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hin schauen, oder gar noch die Kamera richtig ausrichten und einstellen sollte. Wir waren alle völlig fasziniert und tief bewegt, solch eine Lightshow miterleben zu dürfen. Ahhhs, Ohhhs, Yeehas brachen aus uns heraus, während wir gebannt auf den Himmel starrten! Man kann dieses Gefühl gar nicht mit Worten beschreiben, das einem befällt, wenn man einem solch grandiosen Naturschauspiel beiwohnen darf .........

Tromsö, Norwegen, 08.Feb.2013

Kommentare 38

  • Lichtermalerin 20. April 2015, 13:30

    Wow. Bin beeindruckt!
    Liebe Grüße, Anne
  • Carola Belz 11. Februar 2015, 0:05

    Schon allein bei der Beschreibung ist ein aahhhh und Yeehaaa nachvollziehbar. Ich habs noch nie gesehen, das Bild ist toll und ich bin immer hin und her gerissen, so grandiose Aufnahmen zu sehen. LG
  • Reinhard S 30. Juni 2014, 11:14

    Herrlich !

    LG, Reinhard
  • KeAdLa 4. Januar 2014, 19:01

    Wow schön beobachtet ganz tolle Aufnahme LG
  • izoll 3. Mai 2013, 0:31

    Eine ganz große Klasse, Claudi.
    Und zum deinem Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Gute
    und natürlich weiterhin wunderschöne Aufnahmen..
    Ivana
  • Sandra Malz 23. Februar 2013, 13:03

    Boah ... schon wieder so ein ödes Nordlicht! Jetzt reicht es aber auch mal ;-))
    *duckundweg*
    (Du weißt wie das gemeint ist! )
    Eine grandiose Aufnahme ist Dir da gelungen!!!
    Bildaufbau, BQ und Farben sind echt toll!! Ich beneide Dich um dieses Erlebnis! Das muss wirklich wunderschön gewesen sein!!!
    LG Sandra
  • Lichtpinzel 14. Februar 2013, 22:45

    wahnsinns Licht,
    sehr schön mit der Spiegelung
    das muss faszinierend sein.

    Gruß
    Mischl
  • Brise48 14. Februar 2013, 16:43

    Super schöne Aufnahmen!!! Hatte das Glück auch im Januar die Show live erleben zu dürfen und kann mich deinen Worten nur anschließen...es ist unbeschreiblich...elementar...

    LG Britta
  • Wolfgang Kölln 13. Februar 2013, 18:37

    Unglaublich schön....
    Gruß Wolfgang
  • Susa B.K. 13. Februar 2013, 13:46

    Danke, dass Du uns an diesem Schauspiel teihaben lässt!
    LG Susa
  • Eifelpixel 12. Februar 2013, 20:11

    Ein wunderbares Naturschauspiel.
    Das möchte ich auch noch life sehen.
    Tolles Bild gelungen.
    Einen schönen Veilchendienstag Joachim
  • Georg Barsch 12. Februar 2013, 13:49

    So eine "light show" ist schon beeindruckend und ich glaube dass du nun doch noch auf deine Kosten gekommen bist.
    Ich werde dann mal die Bilder auf deiner website begutachten :-)
    LG Georg
  • Malibu 11. Februar 2013, 20:46

    das hier gefällt mir hier am besten. Mit dem Vg und dem markanten Kringel... sehr schick!
    Weiß garnicht ob ich ein vernünftiges Foto zu Stande gebracht hätte, wenn dann wohl nur eines und den Rest dann einfach genießen... :-)
  • Marion R. 10. Februar 2013, 20:00

    Ein herrliches Naturschauspiel , perfekt festgehalten !
    Dieses schöne Erlebnis hätte ich auch gern mal !
    LG
    Marion
  • Maren Arndt 10. Februar 2013, 11:28

    Hallo Claudia - 7 Tage sind nix - aber immer besser als gar nix ;-)

    Komm gut wieder heim und ich freue mich über Deine Bilder. Noch ein Buddie ist im Norden - Polarlichter knipsen - meine Freundefotoseite ist grün - komplett ;-)

    Übrigens wir haben seit 28 Jahren in Bremen den Samba Karneval - das wird in jedem Jahr besser - die Kostüme sind der Knaller - vielleicht magst du im nächsten Jahr mal kommen.

    Lg
    Maren

Informationen

Sektion
Ordner Nord-Norwegen
Klicks 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 6
Brennweite 24.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten