Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

dancing in the rain...

Ein erstes Bild von den heutigen Sonderfahrten aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Öhringer Eisenbahnclubs, hier die schöne 01 150 von Heilbronn Richtung Schwäbisch Hall unterwegs, leider bei strömendem Regen, der nicht nur die Landschaft, sondern auch mich durchnässte.
Der Gegenzug von Schwäbisch Hall aus kam nicht wie geplant mit der 64 419, sondern mit der roten V100 (212 084).

Kommentare 20

  • Willbär 24. September 2014, 21:29

    Trotz Regen eine ganz tolle Aufnahme geworden, mir gefällt der Rauch ! Man kann sich dazu fast schon die Geräusche vorstellen. LG Willbär
  • Y.Takatsu. 6. Juli 2014, 11:29

    wonderful Steam ! in the rain !!
    perfect moment !!!
    love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • D.J.B. (2) 9. Juni 2014, 20:32

    Macht sich gut.
    VG Dieter
  • Haidhauser 6. Mai 2014, 10:01

    Schöner Zug, beste Dampfentwicklung, feines Motiv:
    Einfach prima !!!!
    LG Bernhard
  • Bernhard Hippen 2 3. Mai 2014, 18:53

    Stimmungsvolle Aufnahme mit einer kraftvoll
    auftretenen 01 150.
    Klasse hast Du die äusseren Umstände beherrscht.
    Hut ab !

    Gruß,
    Bernhard
  • Dieter Weise 29. April 2014, 22:34

    Dieses Motiv hast du sehr gut umgesetzt, ein prima Bild trotz des Wetters....

    VG Dieter
  • Jan-Henrik Sellin 28. April 2014, 19:02

    Schöner Fotopunkt mit glänzender 01!
    Viele Grüße, Jan
  • Bernd-Peter Köhler 27. April 2014, 20:07

    Einfach nur schön, kommt direkt zu meinen Favoriten!
    Munter bleiben, BP
  • Ulli03 27. April 2014, 19:42

    Ein prächtiges Dampfzugbild.Die Weinreben hast Du perfekt mit eingebunden.
    LG Ulli
  • Thomas Reitzel 27. April 2014, 19:41


    Auch mich hat der Regen in der Nacht vom zeitigen Aufstehen abgehalten.
    Später entschied ich mich doch noch, hinzufahren, nur um als erstes den Diesel ablichten zu müssen, zwar im Regen, aber mit authentischem Park. Traurige Stimmung trotzdem.

    Auch bei der 01 regnete es noch, ließ aber nach.

    Als der Regen aufgehört hatte, war die 01 schon wieder in Heilbronn und ich auf dem Heimweg...

    Wie Markus sagt: Die Stimmung machts.
    Auch der Wagenpark war eigentlich alles andere als fotogen. Gut, daß Du auch gestern unterwegs warst!

    BG, Tom
  • Patrick Heine 27. April 2014, 16:43

    Danke Gerhard für das Bild aus dem Weinsberger Tal.
    Das trübe Wetter hielt mich heute vom zeitigen Aufstehen ab.
    Mittag bin ich dann doch mal gucken gegangen und da auch ein Bild gemacht.
    VG Patrick
  • Dieter Jüngling 27. April 2014, 15:23

    Dampf pur. Schönes Motiv.
    Gruß D. J.
  • E03 001 27. April 2014, 14:17

    Tolle Aufnahme,
    bestens gemacht da hat sich ja die unfreiwillige Dusche gelohnt.

    VG Kevin
  • markus.barth 27. April 2014, 14:11

    Sonne ist schön, Schittwetter ist auch schön. Wichtig ist, dass die Stimmung gut rüberkommt und das ist hier hervorragend gelungen.
  • Insel.NOK 27. April 2014, 12:25

    Aber der Dampf kommt dafür ganz besonders gut, klasse Foto aus tollem Winkel, prima gemacht.

    VG
    Ingo

  • Bahnbilder by Koenigsbilder 27. April 2014, 12:16

    Sensationell schön! Da passt alles!
    LG Bert
  • Heinz Hülsmann 27. April 2014, 11:45


    Man sieht, es braucht keine Sonne für ein gutes Bild, klasse umgesetzt, guter Bildaufbau!

    VG Heinz

  • Joachim Schmid BW 27. April 2014, 11:25

    Wenn solche Prachtstücke vor Deiner Haustüre vorbeifahren nimmt man ein Bad im Frühlingsregen auch auf sich! :-)
    Mir gefällt Dein Bild. Toller Blick zum gesamten Zug.
    Das frische Grün am Gleis kommt auch sehr gut rüber.
    Gruß Joachim
  • 19king40 27. April 2014, 11:21

    Eine herrliche Aufnahme.
    LG Manni
  • Gotti.H 27. April 2014, 11:18

    Schön , dass dich der Regen nicht abgehalten hat diese Aufnahme zu machen .
    Grüße

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Hohenlohe
Klicks 789
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 38.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1