Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ dancin' lights oder: Weihnachtsgeschenkidee auf den letzten Drücker (mit Knipsanleitung) ~

~ dancin' lights oder: Weihnachtsgeschenkidee auf den letzten Drücker (mit Knipsanleitung) ~

Wolfgang Djanga S.


Free Mitglied, gewechselt

~ dancin' lights oder: Weihnachtsgeschenkidee auf den letzten Drücker (mit Knipsanleitung) ~

~¤~

... oder müsste es unter fc-Profis nicht "Weihnachtsgeschenkidee
auf den letzten Auslöser" heissen? *grübel*... ;o)

~¤~

Echtes Geknipse, keine Foddoschopp-Spielerei - lediglich Tonwerte, Farben, Schnitt... und wenn Ihr das auch mal machen wollt:
Immer schön artig sein, schnell noch die 2 benötigten Zutaten auf Euren Wunschzettel kritzeln und
mit etwas Glück legt Euch der Weihnachtsmann dann auch sowas unters Bäumchen:


- 1 Kristallglaskugel (Durchmesser ca. 10 cm)

- 1 mal Astrojax Saturn, die Leuchtversion von Astrojax
(guggst Du http://www.astrojax.com/de/de/products/ajsaturn)


~¤~


Anleitung (nein, zum Bild machen, nicht zum artig sein oder Wunschzettel schreiben... *augen verdreh*):


- Zimmer abdunkeln oder sinnigerweise am besten nachts mit dem Spielchen starten,
weil's da ja meist eh dunkel ist... ;o)

- Glaskugel an exponierter Stelle möglichst vor einen dunklen Hintergrund platzieren

- Kamera aufs Stativ packen, Ausschnitt mit genug Platz um die Glaskugel wählen,
evtl. manuell fokussieren und alles soweit für Langzeitbelichtung einstellen
(Dauer austesten, habsch vergessen...)

- Bei den Astrojax die roten und gelben LED's in den Kugeln auf Dauerbetrieb schalten
(Blinkbetrieb sieht auch ganz witzig aus, wirkt dann aber wie ne Lichterkette)

- Kamera mit Selbstauslöser und Langzeitbelichtung starten, neben oder hinter
die Glaskugel stellen, die Astrojax-Kugeln an der Schnur in Höhe der
Glaskugeln schwingen lassen und dann: let them dance... :o)


~¤~


Eurer Kreativität und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, lasst sie hüpfen, kreisen, springen, schwingen -
vor oder hinter der Glaskugel, darüber, seitlich... nehmt die dritte Astrojax-Kugel dazu, probiert einfach
mal verschiedene Belichtungszeiten aus, es ist recht spannend, was an Bildern herauskommt... :o)

Alles klar soweit? Noch Fragen? Ähm, nein, ich bin weder Werbetexter, an der Firma Astrojax beteiligt noch
habe ich Aktien von denen... pffft... da will man einmal nett sein... püüh... *brummel*... Noch eine Frage?
Ähm, wie, in der Zubehörliste fehlt noch etwas? Waaas??? Eine neue Kamera wollt Ihr auch noch???
Booah, undankbares fc-Fotografenpack... einfach nie mit nix zufrieden... ;o)


~¤~


Was auch immer bei Euch unterm Weihnachtsbaum liegen mag oder ob Euch das ganze Weihnachtsgedöns zuviel ist
und Ihr längst die Flucht ergriffen habt: Ich wünsche Euch allen eine schöne und wohltuende Weihnachtszeit und
vorsichtshalber auch schon mal einen guten Start ins Neue Jahr - man weiß ja nie, ob man bei all dem
Weihnachtsstress dieses Jahr nochmal die Zeit für die fc findet... ;o)

Laßt es Euch gut gehen... :o)

Liebe Grüße
Wolfgang


~¤~

Kommentare 19

  • Cleo Matis 25. Dezember 2006, 13:26

    Hui, das ist ja wieder mal absolut genial ! :o) Danke für die lieben Grüsse und Wünsche, die ich von Herzen an Dich und Deine Lieben zurückgeben möchte - alles Liebe und Gute auch für 2007 ...
    LG und auf bald
    Cleo *winke*
  • Christoph Merkel 24. Dezember 2006, 1:19

    Ein echter Hingucker, bravo!
  • Mél Ancholy 23. Dezember 2006, 18:43

    Gaaaaanz lieben Dank Dir ;-)

    Wünsche Dir ebenfalls :

    fröhliche Weihnachten & ein glückliches , gesundes neues Jahr 2007 !!!


    Alles Liebe & Gute
    méL

    http://www.radioblogclub.com/open/127548/that_spirit_of_christmas/02.%20Chipmunk%20Jingle%20Bells.mp3

    .......... und coole Idee ;-)
    Müsste aber doch bestimmt auch mit nem anderen Licht machbar sein ......... werd ich bei Gelegenheit mal probieren , wenn ich endlich so ne Glaskugel hab *fg*
    Meine neue cam hab ich ja jetzt endlich ;-)
  • SummerTime 23. Dezember 2006, 13:54

    Tolle, künstlerische Grußkarte!
    Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein paar stressfreie Tage!
    LG, Heike
  • Susan G. 23. Dezember 2006, 9:07

    einfach TOLL ;-)
    Wünsch Dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüsse
    Susan
  • Sandra Petrowitz 23. Dezember 2006, 8:55

    Wow. Sieht klasse aus, Deine Weihnachtsgeschenkidee! Und dass Du Deine sehr persönliche Bastelanleitung dazugestellt hast, nehm ich jetzt zum Anlass, um mich für die tollen Ideen zu bedanken, mit denen Du mich – und wahrscheinlich auch viele andere hier – immer wieder erfreust. Vor allem in Bildform, aber oft auch in den Texten darunter.
    Und ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest ohne Gedöns und sicherheitshalber auch schon mal einen guten Rutsch ins nächste Jahr, aber vielleicht sieht man sich hier ja vorher noch mal ;)))
    LG
    Sandra
  • Rene Mattner 23. Dezember 2006, 8:37

    immer wieder geil deine Ideen.
    Zum Glück hab ich die Kugel schon, da fehlt nur dieses Saturn-Leuchtdings.
    Aber das wird wohl bis morgen nicht mehr klappen :(

    Dir jedenfalls einen fleißigen Weihnachtsmann und ein besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins Neue.
  • Timo T. 22. Dezember 2006, 22:39

    war astrojax nicht der reinliche cousin von asterix ?!
    ;)
    besinnliches usw
    wünscht
    timo
  • Stephan Rengstorf 22. Dezember 2006, 22:39

    Hab astrojax, aber gerade mein Kugeln verliehen. Danke, für die vielen Anregungen. Die Kugel kommt also noch nicht auf den Dachboden:-)
  • Werner M. 22. Dezember 2006, 22:33

    das muss ich haben :-))

    lg Werner
  • Wolfgang Hermann 22. Dezember 2006, 21:29

    Mist... ich hab zwar ne Kugel, aber kein astrojax !!
    Trotzdem dir schöne Weihnachten :-)
    LG
    Wolfgang
  • ENIWA 22. Dezember 2006, 21:19

    Feine Sache...sieht sehr warm...:-))
    Danke, für dich eine schöne Weihnachtszeit und Deine Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr....
    Fröhliche Weihnachtszeit….
    Fröhliche Weihnachtszeit….
    Eniwa Bea

    Liebe Grüße an Dich, Ewa

  • Manuela R. 22. Dezember 2006, 21:18

    Au man, mein Wunschzettel war schon so lang, muss ich schon mal den für nächstes Jahr schreiben ;-).
    Dir und deiner family auch alles Gute und schöne streßfreie Weihnachtstage.
    Gruß Manuela
  • el len 22. Dezember 2006, 21:12

    *Weihnachtswunschzettelwiederrauskramundergänz*
    Hoffentlich ist es noch nich zu spät ;-)))
    Klasse Idee! Sieht echt gewaltig aus!!
    lg ellen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz