Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
409 16

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

Danaus plexipus

Botanischer Garten München, Schmetterlingaustellung (lebende), im Glashaus.

Canon G2, Nahlinse (250D), Telekonverter (x 1,7 Olympus B300= ca insgesammt 170mm), Blende 2,5, Belichtungszeit 1/40s, Stativ, ISO 50, RAW format.

Kommentare 16

  • Sebastian Scheuschner 27. Januar 2007, 17:31

    ein klasse Schmetterlingsmakro
  • Mark Billiau 7. Januar 2002, 9:18

    Wunderschön.
    Klasse.
  • Carlos Methfessel 6. Januar 2002, 1:42

    @Mathias: seit ich gemerkt habe daß die Schmetterlinge sich doch manchmal in schatigeren Stellen in den Gewächshäuser zum ausruhen niederlassen. Trotz Sonne draußen, ist bei ISO 50 und offenne Blende (war früher überzeugt daß unbeding die kleinste Öffnung notwendig ist), ohne Blitz, doch lange Belichtungszeiten notwendig sind, und viele viele meiner früheren Bilder dort, minimal verwackelt waren. Benützt habe ich aber diesen wie ein Einbeinstativ, die falter sind doch offt weiter weg vom Gehweg, als es mit den Stativ normal zu fotografieren ginge. Ich habe eine recht ruhige Hand, aber 1/30s bei 170mm ohne Bildsabilisator und Stativ...

    @Hawi: Schwierig, schwierig... dazu muß ich mir noch einiges ausdenken, die Möglichkeiten bei meine Kamera sind doch limitiert, hier ging es einfach mit große Blendenöfnung, richtige Distanz, richtigen Winkel, richtige Nahlinse und Adapter, den Falter, und nur diesen so im Schärfebereich zu haben, daß alles andere in totalle Unschärfe verschwindet.
    Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich genügend andere Bilder, die meine Meinung nach deine Idee passen würden. Hier ging es prizipell um den Schmetterling mit Schärfenspiel totall zu isolieren.
    Oder habe ich Dich falsch verstanden? Meintest Du Bildlich oder Schriftlich in meinem Bild zu zeigen im welchem Biotop der Falter gehört. Ich meine, fotografiert wurde es tausende von Km weit weg von sein Zuhause :-)

    @Peter: mein Traum wäre daß auch der eine Fühler und Beine scharf drauf wären :-)

    @Sirko : ich lerne :-)
  • Sirko Glaetzer 5. Januar 2002, 20:48

    Wie immer. Sehr schön ! Ich finde wieder nichts zu meckern :o) ...

    Gruss SIRko
  • Bernd Kübler 5. Januar 2002, 19:53

    Hallo Carlos,
    der Aufwand hat sich gelohnt, es stimmt einfach alles. Herzlichen Glückwunsch.
    Mit dem Fundusvorschlag müssen wir leider noch warten, vielleicht übertrifftst Du Dich ja noch mit künftigen Bildern.
    Grüße Bernd
  • Matthias Zimmermann 5. Januar 2002, 18:19

    hallo Carlos,
    sehr schönes Farben.
    Seit wann gehst Du den mit einem Stativ los?

    Matthias
  • Monika Die 5. Januar 2002, 17:14

    Bin auch sprachlos über das schöne Schmetterlingsportrait. Ein Besuch im Botanischen Garten scheint sich wirklich zu lohnen.
    Grüße Monika
  • Peter Methfessel 5. Januar 2002, 15:15

    Perfecta la foto!
    ein Traum jeder Profi-Fotograf
  • Marcel Severith 5. Januar 2002, 11:44

    Wieder so ein tolles Schmetterlings-Foto von dir. Gefällt mir sehr gut. Freu mich auf noch mehr.

    Marcel :-)
  • Hans-Wilhelm Grömping 5. Januar 2002, 11:28

    Wunderschön, ein prächtiger Falter, herrlich harmonierende Farben - technisch brillant!
    Hauch deinem Bild nun auch noch Leben ein, indem du zeigst, in welchen Biotop der Falter gehört - und aus dem brillanten Portrait wird ein geniales. Gruß Hawi
  • Anthony Vinckx 5. Januar 2002, 11:17

    eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß Anthony
  • Ute Allendoerfer 5. Januar 2002, 10:31

    Tja.. gekonnt.. ist gekonnt.. fein gemacht :-))
  • Josef Zenner 5. Januar 2002, 10:14

    allo carlos, ich kann nur schreiben wunderschön.
    gruß josef.
  • pilobulus 5. Januar 2002, 8:17

    Joh, Alder, noch so'n Brecher ;)
  • Stephan Roscher 5. Januar 2002, 1:57

    Ein einfach wundervolles Schmetterlingsportrait!
    Gruß Stephan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz