Zurück zur Liste
Danaus chrysippus

Danaus chrysippus

2.106 4

Peter H. Roos


Premium (Basic), Sprockhövel

Danaus chrysippus

Auf der indonesischen Insel Sulawesi kommen 6 Arten aus der Gattung Danaus vor. Nach meinen Beobachtungen ist Danaus genutia offenbar die häufigste auf der Insel. Nach insgesamt 10 Sulawesi-Reisen konnte ich jetzt zum ersten mal auch die ansonsten sehr weit verbreitete Art Danaus chrysippus im Ostteil Sulawesis (Sulawesi Tengah) beobachten und fotografieren.

Ort: Indonesien, Sulawesi-Tengah, Luwuk

Kommentare 4

  • Tina Farfalle 12. April 2015, 9:55

    Was für eine Schönheit! Und dann noch in der Natur so knackig scharf erwischt! Superschön! LG Tina
  • cupu-cupu 4. April 2015, 10:36

    Da ist Dir ein perfektes Foto gelungen. Ich bin soeben von einer achtwöchigen Flores-Reise zurückgekehrt und kann Dir sagen, dass dort der Danaus chrysippus der häufigste Monarch-Falter ist, zumindest nach meiner Beobachtung. Ich wünsche Dir frohe Ostertage.
    Gruss Werner
  • Max Lehmann 3. April 2015, 10:05

    Ganz hervorragende Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Max
  • Hans-Rudolf Gygax 2. April 2015, 18:33

    Hallo Peter,
    gefällt mir ausgezeichnet!!!
    LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 2.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Olympus Zuiko Digital 35mm F3.5 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 400