Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.613 3

Anton Höger


Free Mitglied, Gauting bei München

Danae

Danaë (Griechisch Δανάη) war in der griechischen Mythologie die Tochter des Akrisios und der Aganippe, Geliebte des Zeus und damit Mutter des Perseus.
Nachdem Akrisios, dem König von Argos, vom Orakel geweissagt worden ist, ein Sohn seiner Tochter werde ihm zum Verhängnis werden, schließt er sie zusammen mit ihrer Amme in einem Gewölbe unterhalb des Palasthofes ein. In der Erzählung von Michael Köhlmeier wird Danaë in einen bronzenen Turm gesperrt, der nur von oben zugänglich ist. Zeus sieht die tränenerfüllten Augen der sich nach Liebe sehnenden Danaë und befruchtet die Schlafende mit Goldregen - (Aus Wikipedia)

Kommentare 3