Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Dampfzug - Münchner Isarbrücken Dreiecksfahrt

Der echt, originale Lokalbahnzug fuhr zum Saison-Abschluss
vom Ostbahnhof nach Deisenhofen über die Großhesseloher Brücke
zum Hauptbahnhof und dann retour über die Braunauer Brücke.
Der Sonderzug war bespannt mit der kohlegefeuerten Dampflok 70 083 und der historischen E-Lok 169 005 -
veranstaltet vom Bayerischen Lokalbahn Verein e. V.
Infos: www.blv-online.eu oder www.lokalbahnverein.de

Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis,
welches ich sehr genossen habe.
Das nächste Mal werde ich mich wohl aber unter die Großhesseloher Brücke stellen, so wie es "PhotoGL" getan hat.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1060818/display/32228869
Beeindruckend hat er den Zug in seiner ganzen Pracht auf der Brücke festhalten können.
Das konnte mir natürlich nicht gelingen, ich saß ja drin.

Die alte 70 083
Die alte 70 083
Monika LD

Blick von der Großhessloher Eisenbahnbrücke
Blick von der Großhessloher Eisenbahnbrücke
Monika LD

Auf der Braunauer Brücke
Auf der Braunauer Brücke
Monika LD

Historische E-Lok
Historische E-Lok
Monika LD

Kommt gut in die neue Woche.

Kommentare 4

  • Martina Sch. 12. Februar 2014, 23:36

    Fabelhafte Bilder! Super Collage!
    Was es da nicht alles zu entdecken gibt! TOLL!
    al martina
  • Christiane S. 3. November 2013, 12:17

    Das hier ist ja für das Höchste...
    Und - für mich - das Netteste deiner Erlebnisse der letzten Zeit. Das habe ich dir ja auch schon gesagt. Und was für grandiose Fotos du geschossen hast! Auch diese begeistern mich so sehr! ...die Lok-Fotos, der Lokführer, der "Ofen"..., die Aussichten, die Schilder... - kurz all die Detailaufnahmen... EINFACH SUPER.
    Liebe Grüße - Christiane
  • FunX 22. Oktober 2013, 14:45

    Ein ganz feiner Überblick von dir...
    Danke dir dafür!
    ;-)
    Liebe Grüße,
    danke du auch..
    FunX
  • warei 20. Oktober 2013, 19:39

    Da hast du ja tolle Eindrücke sammeln können.
    Feine Collage, Moni.
    LG Waltraud