Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
438 6

Kai-Uwe Bohnet


Free Mitglied, Bad Kreuznach

Dampfziegelei V

Bildserie "Dampfziegelei"

Bei diesem Raum handelt es sich um das sogenannte "Sumpfhaus". Hier wurde das Material für die Ziegel gemischt und weiterverarbeitet. In den Anfängen war es noch echter Lehm, später als dieser wertvolle Rohstoff zur Neige ging, wurde Klei verwendet. Dazu wurden Sand, Kalk und sonstige Zutaten beigemischt. Die Substanz wurde dann in Formen gepresst, luftgetrocknet und später gebrannt.
Diesmal ein S/W Bild. Ich habe lange rumprobiert und bin zu der Ansicht gekommen, dass dieses Bild als B/W einfach besser wirkt.

Dampfziegelei I
Dampfziegelei I
Kai-Uwe Bohnet

Dampfziegelei II
Dampfziegelei II
Kai-Uwe Bohnet

Dampfziegelei III
Dampfziegelei III
Kai-Uwe Bohnet

Dampfziegelei IV
Dampfziegelei IV
Kai-Uwe Bohnet

Dampfziegelei VI
Dampfziegelei VI
Kai-Uwe Bohnet

Dampfziegelei VII
Dampfziegelei VII
Kai-Uwe Bohnet

Kommentare 6

  • jegas 24. April 2010, 1:20

    Auch schwarzweiss ist toll.
  • InfinityMC 25. März 2010, 20:52

    Perfekt.
    In SW kriegt das Chaos eine gewisse Ruhe!
    Wirkt echt gut.

    Grüße
    Sascha
  • Sven Klügl 25. März 2010, 12:45

    sehr geil die Aufnahme !!!

    LG Sven
  • Mandie D. 25. März 2010, 9:31

    Bearbeitung paßt gut zum Motiv. Gefälllt mir in s/w.
    LG Mandie
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 24. März 2010, 22:39

    Oha,

    na das wirkt ja chaosmäßig.
    Da gibts echt viel zu gucken. Viele Details die förmlich auf einen zufallen.

    Ich hoffe du bist heil rausgekommen.
    Grüssle
  • C.M.K 24. März 2010, 16:11

    Hallo Kai,
    sehr interessante Aufnahme,,,,, toller schnitt ,,,, sehr gute Lichtverhältnisse ... ist mal was anderes ,,,,mich würde aber trotzdem Dieses Foto in Farbe interessieren. Vielleicht kannst es mal in Farbe uploaden
    Lg Cherif