Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

K.- Rainer Eichhorn


Free Mitglied, DBR oder neu auch LRO

Dampfwölkchen en gros

Wie man sieht lassen sich mit dieser Maschine Dampfwölkchen auf Deutschlands größter und schönster Insel produzieren. Man nehme ein wenig Wasser aus Putbus oder Göhren, etwas Kohle von den östlichen Nachbarn, einige Schmierstoffe, geschultes Personal und schon kann die Produktion beginnen. Den Erfolg kann man dann gelegentlich Abends, wie hier, so kurz vor Feierabend, am Haltepunkt Serams, bewundern. Nebenbei werden dann auch noch ein paar zufriedene Fahrgäste befördert die Spaß an der Produktion haben.
Ein feiner Erfolg der RüBB

Kommentare 4

  • Dieter Jüngling 8. Juli 2012, 19:53

    Hier passt Alles. Da kann man lange verweilen und betrachten.
    Schön das Licht ausgenutzt.
    Gruß D. J.
  • Sven Geist 30. Juni 2012, 22:17

    Mal abgesehen von den hervorragend zum Fotografieren geeigneten Lichtverhältnissen, die zu dieser Tageszeit herrschen, gefällt mir der Bildaufbau gut. Der Zug wird ansehenswert eingerahmt von "Wartehäuschen" und "Eigenheim". Auch die Wahl der "Schattenseite" für den Train empfinde ich nicht unangenehm.

    Viele Grüße, Sven
  • Klaus-Henning Damm 26. Juni 2012, 22:11

    ... und wenn die Dampfmaschine so herrlich beleuchtet wird, freuen sich auch die Betrachter zu Hause am Bildschirm!

    Grüße

    KHD
  • Olaf Herrig 26. Juni 2012, 20:59

    Im besten Abendlicht abgelichtet! Starke Aufnahme!
    Gruß, Olaf.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 839
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1