Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
536 10

Thomas Schimmele


World Mitglied, Neustadt/W.

Dampfspektakel

Dampflok mit vorgespanntem Tender aufgenommen im Bahnhof Neustadt-Böbig am letzten WE zum 25Jährigen Jubliäum des VRN mit zahlreichen Dampflokfahrten von Neustadt aus in die ganze Pfalz. Ich habe noch immer den Geruch der Dampfloks in der Nase...

Kommentare 10

  • Wasserwagenpilot 4. Juni 2014, 0:15

    Ein herrliches Foto.
    SW besonders schon, da nostalgisch....! ;-)

    LG Ralf
  • Klaus Duba 3. Juni 2014, 20:46

    Die 58-er war auch optisch eine interessante Lok! Gefällt mir ebenfalls in s/w sehr gut, der Bildschnitt passt und die Dynamik kommt gut rüber!
    LG
    Klaus
  • Bjpictures 3. Juni 2014, 17:01

    Sehr schönes Foto trotz Tender voraus. Ich hab sie in Bad Dürkheim bei der Ausfahrt erwischt. Da war sie dann zum Glück richtig rum.

    Gruß Björn
  • mario valentini 3. Juni 2014, 15:17

    Beauty this moment, good photo,and black white.
  • enner aus de palz 3. Juni 2014, 14:01

    Sieht sehr gut aus in SW, auch die Bildgestaltung ist erstklassig.
    LG Rainer
  • MUWIN 3. Juni 2014, 12:19

    In SW wirkt dieses Bild klasse. Die Dampfwolken, der Nebel, die Leitungen und die alte Lok sind prima ins Bild gesetzt.
    LG Ursel
  • Fionnbarr Kennedy 3. Juni 2014, 12:17

    Schön Atmosphärisch in SW
    LG Finnie
  • fotofreund-ff 3. Juni 2014, 8:34

    schöne,gelunene bea der 58er unter dampf
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 3. Juni 2014, 7:54

    Die Atmosphäre der Dampflokromantik kommt im Bild wunderbar zum Ausdruck
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Reitzel 3. Juni 2014, 0:07


    Ein gut komponiertes Foto, das in SW noch besser erscheint.
    Sogar das Flimmern des Abdampfs in den 15.000 Volt der Oberleitung ist erkennbar!

    M.E. würde das Bild in seiner Teleperspektive noch besser wirken, wenn Du unten etwa 1,5 cm schneiden würdest, so, daß die zweite Schiene von rechts in die Bildecke läuft.

    Zum terminus technicus:
    Die Lokomotive fährt Tender voraus oder ganz einfach rückwärts. Vielleicht hast Du ja auch die Rückfahrt abgewartet, da kam sie dann Rauchkammer voraus oder - vorwärts...

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Monochrome
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF70-200mm f/4L USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 135.0 mm
ISO 200