Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Dampfspektakel 2010 Rheingold Bullay

Ich weiss Freunde,Ihr findet 1000 Gründe warum dieses Foto nicht so hierhin gehört....Licht schlecht,zu hell,zu dunkel....aber bei diesem Bild ist es miregal.Extra die Weinberge hoch gelaufen und ich wollte unbedingt den Rheingold an der Mosel.So und hier ist er.

Kommentare 6

  • Bernd Kauschmann 11. April 2010, 19:44

    Von der Brücke gibt es ja nun wahrlich bis zum Erbrechen viele Fotos, so dass das Motiv als solches schon zum Gähnen anregt. Deshalb finde ich gerade dieses durch den Schatten endlich mal wieder interessant und wirkungsvoll, woran spitzfindige Kleinigkeiten nichts ändern
    VG Bernd
  • Matthias Renk 11. April 2010, 2:34

    Hallo Pfostenkoenig, mir gefällt das Bild auch so, man ist ja auch irgendwo immer ein bisschen aufgeregt und will es ja immer ganz besonders gut machen. Und Fotos mit kleinen Fehlern, und wenn schon! Das wesentliche ist drauf, toller Zug in schöner Landschaft auf noch schönerer Brücke, bei relativ gutem Licht, was an den Tagen nicht immer der Fall war. VG matthias
  • Margot Bock 10. April 2010, 23:04

    Die Brücke mit dem Zug ist eine Sensation und die Landschaft dahinter mit ihren Weinbergen ist eine
    Wucht. Da hast du ein super Bild gelandet.
    LG Margot
  • Püppi Berlin 10. April 2010, 22:36

    Ich find das Bild toll,
    vorallem die Spiegelung und die Weinberge.

    LG Püppi
  • Hartmut Wohlfarth 10. April 2010, 20:28

    +++++
  • Gerd Breuer 10. April 2010, 19:10

    man sieht hier in schöner Regelmässigkeit schlechtere Bilder.
    Interessant wäre es gewesen, die Lok ein Mastenpaar weiter fahren zu lassen, mit ihrem silbernen Dach und dem Hochglanz-Lack wäre der dort dunklere Hintergrund etwas passender gewesen ; dennoch : ein schöner Überblick über Tal und Brücke ist es .

    VG,Gerd