Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.321 15

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Dampfschnellzug

mit der BR 01 1066 durch das herbstliche Neckartal bei Neckarhausen am Samstag, 19.10 2013. Die Fahrt führte von Stuttgart zur Sauschwänzlebahn.

Morgens machte ich mich mit dem Auto auf, an eine Fotostelle zu fahren, wo ich die Möglichkeit habe den Zug komplett vor die Linse zu bekommen.
Die Sonne schien, die Wolken machten sich aus dem Staub. Alles schien zu passen. Doch als ich mich von der Hochebene dem Neckartal näherte machten sich plötzlich Nebelschwaden breit.
Mein Vorhaben musste ich aufgeben und einen alternativen Fotopunkt aufzuchen.
Dort war allerdings schon der Sonnenstand von der linken Seite des Gleises auf die Rechte gewechselt.
Rechts des Bahndammes, direkt ein 300 m langes Maisfeld von 2 m Höhe.
Letzte Chance mich in den letzten Zipfel der Wiese zu stellen um noch einigermaßen den Zug ablichten zu können., denn hinter mir kam gleich der Neckar.
5 Minuten später war auch schon die Rauchfahne zu sehen.

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 1.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 160