Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dampfschlepper TIGER (1)

Dampfschlepper TIGER (1)

1.587 11

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

Dampfschlepper TIGER (1)

... und der Heizer legt sich mächtig in's Zeug im
Museumshafen Övelgönne in Hamburg damit das Kätzchen
ordentlich fauchen kann.
______________

Länge 17,38m
Breite 5,26m

Die Dampfmaschine leistet 240 PS; der Kessel ist, wie man sieht, kohlegefeuert.

Hier gibt's weitere Informationen, den Fahrplan und
sehr nette kleine Videos mit der 'Hamburger Raubkatze'
in der Hauptrolle. Einfach anklicken:

http://www.dampfschlepper-tiger.de

Kommentare 11

  • Sprotte 10. April 2011, 17:44

    Jipp fein Ernst, da kommt gleich wieder die Hafengeburtstagsstimmung bei mir auf. Das Wetter war zwar nicht so schön wie auf diesem Bild aber Spass hat es ja gemacht, vor allem diese alten " Schinken " sind doch immer wieder interessant wie sicher auch eine Fahrt mit ihnen.
    Gruß aus der Big City
  • Rainer Gilberg 7. April 2011, 20:57

    Eine sehr feine Collage über den "Tiger". Die beiden Einzelbilder passen klasse zusammen. Auch die Trennung durch die Bildtitelleiste in der Mitte finde ich sehr passend.
    Gruß
    Rainer G.
  • FlugWerk 7. April 2011, 8:15

    Das ist ja eine ungewöhnliche Bea von Dir...hast Du fein gemacht. Gefällt sehr. LG Tina
  • astrid.si 6. April 2011, 19:33

    ich mag ja das Bild rechts, das Licht ist fein, allerdings ist die dampfende Rauchwolke auch nicht übel :)
  • Dieter Craasmann 6. April 2011, 18:35

    Sehr schön,
    wie Du Schiff und Detail
    in Deiner Collage miteinander verbunden hast.
    Viele Grüße
    Dieter
  • MK aus 25474 6. April 2011, 18:07

    @ DeFoLa;
    Ok danke für Hinweis &
    Gruss ins Herzogtum
    Micha
  • bomae99 6. April 2011, 17:39

    Es dampft und rußt, der Tiger schnauft.
    Betriebsamkeit.... es ist eng, die Schraube
    wühlt sich mit Kraft durchs Elbwasser und es riecht nach
    Tang und Meer.
    Der Festmacher steht schon mit der Schmeissleine an der Pier.
    Bea und Ernst stehen mit der Cam. am Kai und schauen dem Treiben freudig zu.
    Sehr schön Ernst, wie immer mit Hingabe.
    Wunderschön auch all die Seemännischen Exponate ins Bild versetzt.
    Gruss Manfred
  • DeFoLa 6. April 2011, 17:38

    @ Micha;

    In Övelgönne ist es untersagt worden, an anderen Stellen aber wohl nicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr..... ;--)))
  • MK aus 25474 6. April 2011, 17:28

    Hallo, macht mächtig Dampf der Tiiieeger, feine Fotokombi in einer gelungenen Aufmachung
    Das Orange, absolut fein..
    Gruss
    Micha
    ps:So ne Osterfeuerfahrt würd mich ja auch ma reizen, aber fällt das Feuer dieses Jahr in HH nicht aus ?
  • Pfotegrafie 6. April 2011, 17:03

    Eigentlich hab ich das nicht so mit Schiffen und Booten und das obwohl ich an der See wohne. Diese Aufmachung Deiner Aufnahmen inspirieren mich. Ich denke ich sollte mir dieses Thema irgendwann mal näher betrachten. Was soll ich noch sagen, mir gefällt Deine "Arbeit"

    LG die Pfote (Anita)
  • lophoto 6. April 2011, 16:22

    sehr gut
    starke pics