Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Ruffert


World Mitglied, Neustadt (Hessen)

Dampfmaschine

Diese Dampfmaschine steht auf einem Museums-Bauernhof in Lehnsarn nähe Grömitz
Sie wurde von Chile nach Deutschland überführt
Das Baujahr ist 1905

Kommentare 22

  • Doris Kühle 19. September 2007, 13:01

    die ist scheinbar noch gut erhalten
    einen lieben gruß
    doris
  • AGo. 19. September 2007, 12:46

    eine interessante alte dampfmaschine, man weiß wie sie immer so schön tuckern. die energie die in so einer dampfmaschine ist enorm. klasse die farben und der bildschnitt.
    LG Angelika
  • Uwe Sievers 18. September 2007, 22:12

    Das ist ja mal ne Dampfmaschine, schaut echt geil aus das Teil.
    Gruß Uwe
  • håggard 18. September 2007, 21:53

    Sauber und klar aufgenommen. Die Farben kommen wieder gut rüber.
  • Dirk Herrmann 18. September 2007, 20:27

    is ja ein tolles Ding also was ich in der tierwelt finde findest du im Stadleben :-)
  • Roland Brunn 18. September 2007, 18:40

    Mein lieber Mann, wo mußte man diese Maschine wohl unterstellen. Das Rohr ragt ja schon hoch gegen den Himmel :-))
    VG Roland
  • der Uwe. 18. September 2007, 17:42

    irre dieser schornstein
    lg uwe
  • Bianca H 18. September 2007, 17:03

    Alte Technik schön in Szene gesetzt. Die Dampfmaschine hat es verdient, sieht klasse aus.
    LG Bianca
  • Martin Kolanko 18. September 2007, 16:06

    Alte Technik sehr schön in Szene gesetzt.

    Grüße

    Martin
  • Markus Sonja 18. September 2007, 15:03

    wir mögen so alte Teile - sehr schön festgehalten
    lg markus & sonja
  • Helmut Johann Paseka 18. September 2007, 13:45

    . . erweckt Erinnerungen . . als damit Dreschmaschinen betrieben wurden . . mit allem drumm und dran . .
    LG Helmut
  • Zwecke 18. September 2007, 13:30

    ein ganz iteressantes stück, wer ist der hersteller?
    ich kann mich für so etwas begeistern :-)
    lg horst
  • Sylvia Schulz 18. September 2007, 13:14

    ein schönes ansehnliches "kleines " Maschinchen, interessant die Info von Ulfert K.,
    lg Sylvia
  • Monn 18. September 2007, 12:29

    ein sehr schönes Motiv
    SUPER
    die alte Dame
    LG Monn
  • Norbert Will 18. September 2007, 11:50

    Es ist gar nicht so einfach die Proportionen so einer Maschine in ein Bild umzusetzten.
    Dir ist es hier vortrefflich gelungen.

    VG Norbert