Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dampflok,unbekannter Herkunft.Glaube sie Stammt aus Rumänien.

Dampflok,unbekannter Herkunft.Glaube sie Stammt aus Rumänien.

1.106 2

Benny Jensen


World Mitglied, Lappersdorf / Regensburg

Dampflok,unbekannter Herkunft.Glaube sie Stammt aus Rumänien.

Zu Besuch bei den Ostsächsischen Eisenbahnfreunden / Löbau 3

Kommentare 2

  • DER Didi 22. Januar 2009, 9:49

    Sie gehört Manuel Jußen/Länderbahnreisen und steht meist in Gummersbach-Dieringhausen !
    LG
    DER Didi
  • P Punkt 19. Januar 2009, 20:07

    Ja, in Rumänien war die preußische P8 2455 "Posen" auch eine Weile ...., obwohl sie ursprünglich aus Deutschland stammt: 1919 von Linke Hofmann / Breslau Fabriknummer 1804 ....
    Zum Foto: Ich persönlich fände es schöner, wenn die Maschine ganz (incl. Tender) auf's Bild gekommen wäre, was aber manchmal gar nicht so einfach ist. Vielleicht wäre da ein Schuß mehr von vorn eine Lösung gewesen, womit auch die uhr nicht mehr so direkt über dem Führerhaus gestanden hätte.
    MfG
    Peter