Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

otty09


Free Mitglied, Lüdenscheid

Dampflokomotive Märklin SK 800

Das abgebildete Modell hat die BR 06 der DRG zum Vorbild. Die Vorbildlok hat allerdings eine Treibachse mehr. (Achsfolge 2`D2`)
Die erste Märklin-Modellvariante in grün/gold wurde 1936 ausgeliefert und kostet heute um die 6000 Euro. Insgesamt wurden 22 Varianten hergestellt. Die letzte im Jahre 1973. Die Lok, die aus massivem Zinkguss hergestellt ist, gehört heute sicher zu den Raritäten, die ein wahrer Märklinist natürlich besitzen muß. Das abgebildete Modell stammt aus dem Jahre 1954 und wurde von mir restauriert. Es gibt brünierte, schwarze, grüne, hellblaue und weinrote Ausführungen mit schwarz/goldener Bemalung.

Kommentare 4